× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG 588 auf SU umstellen

Mehr
31 Mai 2015 13:31 #68261 von herby68
herby68 antwortete auf TG 788 - was geht?
hallo,

>Was mir nun auffällt ist das die leitungswerte im DS um 2db gefallen sind.
kann vorkommen, liegt vermutlich an der neuen sw... ist von firmware zu firmware verschieden, mit dem muss man leben.

lg herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 15:42 #69865 von BanduluSound
BanduluSound antwortete auf TG 788 - was geht?

Servus,

ich habe einmal einen eigenen Thread aus deiner Frage gemacht, und - es hängt von der Firmware ab:

Am Beispiel der neuesten 10.5.4.W: A1-Wlan Box -> unten auf "Die A1 Wlan Box konfigurieren" klicken....

lg
andi

hallo

habe selben a1 schrott, selbe FW, nur gibt es komischerweise den punkt vom foto bei mir nicht.
kann es sein dass A1 nun eine eigene gebrandete FW drauf hat mit ausgeblendeten menüpunkten?
telefoniere nun seit 2 tagen 3 mal täglich mit denen und absolut keiner kann weiterhelfen...

lg

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
09 Okt 2015 22:46 #69867 von andi
andi antwortete auf TG 788 - was geht?
Nein, du musst dich einfach mit dem Telek0m-User anmelden, nicht als rechteloser admin, vergleiche hier:
www.dieschmids.at/forum/19-technicolor-thomson/49542-tg-788-was-geht#50972

Schau die Screenshots genau an, da steht das, was du brauchst...

lg
andi

Mehr
09 Okt 2015 23:28 #69868 von BanduluSound
BanduluSound antwortete auf TG 788 - was geht?
danke andi, das erklärt natürlich einiges! :kw
bei meinem alten Pirelli Router den ich in der Schweiz hatte war der standard admin account der, mit dem ich alle rechte für alles hatte. hab gedacht für sowas gibts n admin account -.-
ich hab mir nun die screenshots angeschaut und auch meinen ganzen A1 papierkram durchsucht. ich kann nirgends login daten zu diesem telek0m accaout finden. gibt es da ein standard passwort?
ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten tagen eine fritzbox 7390 holen. muss halt dann nur schauen ob ich die als gateway verwende oder per wan anschliesse. wollte eigentlich heute eine 7490 (annex b, deswegen per wan) holen. da ich aber gedacht habe dass ich das a1 ding nicht auf SU kriege hab ich das sein lassen.

wenn ich eh schon dabei bin, was sind eigentlich die vor- und nachteile wenn ich die fritzbox als gateway benutze oder per wan?

Mehr
09 Okt 2015 23:51 - 09 Okt 2015 23:52 #69869 von geko
geko antwortete auf TG 788 - was geht?

ich hab mir nun die screenshots angeschaut und auch meinen ganzen A1 papierkram durchsucht. ich kann nirgends login daten zu diesem telek0m accaout finden. gibt es da ein standard passwort?

Hi,

das wirst du in den A1 Unterlagen auch nicht finden, das PW wurde geleaked und ist über Google für jeden DAU zu finden. :smi1:

Grüße
Geko

PS: und bitte nicht hier posten, der Chef will keinen Ärger mit A1....
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 23:52 von geko.

Mehr
19 Okt 2015 21:01 #69990 von Inodegestrafter
Inodegestrafter antwortete auf TG 788 - was geht?
Einen schönen guten Abend.
Da ich morgen den 20.10.15 auf VDSL umgestellt werde hätte ich da noch eine Frage.
Da ich einen eigen Router betreibe der die Einwahl macht(hatte ich schon bisher mit ADSL so) muss ja von PPTP auf PPOE umgestellt werden. Muss da an den Server_IP Adressen auch was geändert werden, oder bleibt da alles gleich?
Wie die Umstellung des TG588 auf SU geht, weiß ich schon, da ich eifrig all die wichtigen Informationen die es hier so gibt faktisch "inhaliere" :)
Zum Schluß noch eine (wahrscheinlich) dumme Frage: sollen die ganzen 72 Stunden nach Installation im MU-Modus abgewartet werden, oder kann ich schon früher auf SU umstellen und mein eigenes fix eigerichtetes 192er Netzwerk wieder in Betrieb setzen?

Liebe Grüße an die Community

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden