×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG788A1vn bei Upload bricht Download komplett ein


  • phux
  • phuxs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Trust me i'm an engineer.
Mehr
18 Sep 2014 15:47 #64143 von phux
Nach langer Zeit wende ich mich mal wieder mit einer Frage an die Community.
Folgende Ausgangssituation:
Modem: TG788A1vn - 10.2.5.5 mit herbys custom.ini proxy mit iptv. GS16 mit 3.083 / 16.424 geschalten.

Vorkommnisse: Neulich wollte ich einen kurzen Clip auf Youtube von meinem Handy direkt hochladen, dabei war die Xbox360 an und ich war gerade dabei GTA5 zu spielen, und am Laptop lief ein Livestream. Nachdem der Upload ca. 5% erreicht hatte waren alle Spieler in GTA5 weg, auch ich wurde disconnected und von XboxLive getrennt, zeitgleich stoppte der Livestream und selbst das Öffnen eines neuen Fensters und ansurfen einer Adresse klappte nicht, ergo der Download war komplett zusammengebrochen.
Jetzt frage ich mich was die Ursache sein kann, ich habe meinen Accesspoint in Verdacht gehabt, jedoch auch das interne Wlan des TG788 verhält sich exakt genauso.
Interessanterweise meldete die Xbox nach Beendigung des Downloads das mein NAT eingeschränkt wäre, obwohl zuvor das NAT offen war, hier half nur ein Restart der Xbox damit das Modem wohl wieder richtig portforwarded. Xbox hat fixe IP und die benötigten Ports weitergeschalten.
Auch ein Upload vom Laptop direkt mit dem Modem verkabelt bringt den gleichen Effekt.

Vielleicht ein Problem mit der Leitung? Ein "Übersprechen" der Frequenzbereiche von Down und Upload? Sobald der Upload gecancelt wird, oder beendet ist funktioniert alles wieder normal. Auch "schmalbandige kleine Uploads" wie z.b. Hangouts Voice Chat funktionieren problemlos.
Leitungsdaten:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]



Anybody an idea?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • phux
  • phuxs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Trust me i'm an engineer.
Mehr
20 Sep 2014 11:43 #64168 von phux
Heute die Zeit genutzt und das "alte" ADBB DV2210 angeschlossen und es verhält sich genauso wie das TG788. Andere POTS-Dose verwendet und auch hier die gleiche Verhaltensweise. Interessanterweise ist sehr zähes surfen nebenbei möglich (logisch da die gesamte Uploadbandbreite für den Videoupload genutzt wird und Anfragen zum Server länger dauern) aber Videolivestream empfangen oder auf Xbox Live verbunden sein klappt nicht.

Werde es weiter beobachten, denn da ich kein Youtuber bin und nicht davon leben muss kann ich mich damit arrangieren.

Sollte trotzdem jemanden was dazu einfallen, nur keine Scheu :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 13:00 #64171 von frm1912
hallo phux,

die upload problematik gibts bei den tg's schon relativ lange. das qos management funktionierte nur bei alten firmwares gut.

hierzu wurde schon mal ein kleiner workaround gepostet, wodurch eine verbesserung fest zu stellen ist, aber das eigentliche problem (vermutlich bug) wird dadurch nicht behoben.

im cli:
=>ipqos meter add name=my_meter
=>ipqos meter config name=my_meter intf=vINTERNET droprate=2944 markrate=2920 burst=6 markaction=mark tosmarking=disabled
=>ipqos meter start name=my_meter
=>savell

damit wird schlicht und einfach der upload von einer verbindung auf (bandbreite minus toleranz, also 3072kbps - 128kbps) beschränkt, damit für eine weitere verbindung genügend upload zur kommunikation bereit steht.
versuchs einfach mal und berichte dann..

PS: mit =>ipqos meter stop name=my_meter kannst du diesen workaround jederzeit stoppen.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • phux
  • phuxs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Trust me i'm an engineer.
Mehr
20 Sep 2014 20:03 #64177 von phux
Vielen Dank frm1912 - damit funktionierts einwandfrei.
Musste nur das intf, von vInternet auf eInternet ändern aber das versteht sich ja von selbst.
Danke für die helfenden Zeilen, habe diese nicht gefunden bei meiner Recherche vor dem ersten Post.
:thumbup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 20:50 #64178 von frm1912
ah verzeihung, ich hab die bezeichnung noch von den alten configs übernommen.
aber wie man sieht, bist du ja ein "phux" :)

gern geschehen, danke für die rückmeldung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • phux
  • phuxs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Trust me i'm an engineer.
Mehr
21 Sep 2014 11:04 #64185 von phux
+1 für dein Karma, vor allem wegen der Deutung meines nicks :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
Powered by Kunena Forum