Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

sticky Frage TG 788 - was geht?

Mehr
12 Jul 2013 20:23 #55672 von slammer
slammer antwortete auf TG 788 - was geht?
wüsste zwar nicht, inwieweit dieser link illegal ist und IMHO kann A1 dagegen genau gar nicht vorgehen - mit welchem recht? aber ich akzeptiere deine/eure übervorsichtigkeit. ein verstoß gegen die agb kann zur kündigung des vertrages führen, aber keine rechtlichen folgen haben, dafür müsste man schon gegen gesetze verstoßen.
meiner einschätzung nach fällt diese software nicht in die von dir genannte kategorie.

grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
12 Jul 2013 21:11 #55673 von andi
andi antwortete auf TG 788 - was geht?
Schau, mich nervt diese Sperre der Modems genauso, und ich finde es ja cool, dass es immer wieder findige Freaks gibt, aber dennoch bin ich als einer, der mit vollem Namen für dieses Forum steht und auch die Verantwortung hat lieber vorsichtig. Ich will keine rechtlichen Probleme haben, mit wem auch immer. Dank google werden, die, die es wollen, das Tool auch finden, und damit passt es.

Ich hab schon mehr als genug Lehrgeld bezahlt, als dass ich mich auf eigene rechtliche Einschätzungen verlassen würde. Und für mich ist dieses Tool rechtlich zumindest im Graubereich angesiedelt, da die Modems ja A1 gehören. Also belassen wir es dabei....

lg
andi

Mehr
15 Jul 2013 09:49 #55716 von dadaniel
dadaniel antwortete auf TG 788 - was geht?
Ist das TG788 jetzt eigentlich "DAS" Modem für A1 Business-Zugänge oder werden da auch andere Modems eingesetzt?

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Jul 2013 11:03 #55717 von andi
andi antwortete auf Re:TG 788 - was geht?
Hallo Daniel,
nein, im business-Bereich sind es tg 789 Business (unterscheidet sich von der residential-variante) und vor allem das tg 670, die zum Einsatz kommen. Das tg 788 fungiert als "a1-wlanbox" neben dem pirelli als privatkunden-Endgerät.
Lg andi

Mehr
15 Jul 2013 23:59 #55736 von slammer
slammer antwortete auf TG 788 - was geht?
wobei man aber sagen muss, dass das tg788 die kupferdoppelader perfekt ausreizt und somit als residential produkt nicht übel ist.
mit einem 585 oder auch 546v6 war ich bei weit weniger bandbreite bereits in der "todeszone"

Mehr
18 Jul 2013 17:50 #55762 von neolordx
neolordx antwortete auf TG 788 - was geht?
Sobald man das TG788 auf SU umstellt, geht TV-technisch gesehen garnichts mehr, oder?!

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden