Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

sticky Frage TG 788 - was geht?

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
04 Apr 2013 17:11 #54017 von andi
andi antwortete auf TG 788 - was geht?
Nein, das geht leider nicht. Dazu fehlen dir die notwendigen Konfigurationsrechte.....

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2013 18:38 #54020 von flo1
flo1 antwortete auf TG 788 - was geht?
das ist mir klar. darum meine frage ob es hier eventuell eine andere firmware gibt die mehr funktionen hat.
danke für die info.

lg

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
04 Apr 2013 18:40 #54021 von andi
Leider nein. Eine ungebrandete Firmware für das TG 788 suchen wir auch schon lange.....

lg
andi

Mehr
19 Jun 2013 02:39 #55370 von Mdkrash
Mdkrash antwortete auf TG 788 - was geht?
Wirds so auch nicht geben ist von A1 leider nicht vorgesehen, dass der "endkunde" "administrativen" zugriff auf das Modem bekommt ...

Leider

Mehr
12 Jul 2013 00:29 - 12 Jul 2013 06:10 #55664 von slammer
slammer antwortete auf TG 788 - was geht?
was ist eigentlich von dem unlock zu halten: ******Link entfernt********* Edit andi, 12.7.2013
hab's ausprobiert, mit dem SuperAdmin kommt man dann per telnet auf das modem und kann alles machen was das herz begehrt :)
u.a. das mgmt interface deaktivieren, dauerbetrieb umstellen usw.

grüsse
Letzte Änderung: 12 Jul 2013 06:10 von andi.

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
12 Jul 2013 06:22 #55665 von andi
Guten morgen,

>..was ist eigentlich von dem unlock zu halten...

Nun, das ist ja fast eine philosophische Frage. Jeder Schutz wird irgendwann ausgehebelt, und hier wird eben ein User mit der Rolle root angelegt, der alle Konfigurationsrechte hat, wie auch immer das geschieht.

Aaaaaaaaaaber:

Es ist Bestanteil der Firmenpolitik von A1, den Usern NICHT diese Konfigurationsrechte einzuräumen, man kann davon halten was man will, aber die Geräte gehören dem Provider und daher ist das zu akzeptieren. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich den Link entfernt habe.

Ich zitiere mal aus unseren Forenregeln, nicht erlaubt sind unter anderem:

* Diskussionen, die das Erstellen oder Verbreitung von Raubkopien, Cracks oder NoCD Patches, das Bereitstellen von Card Sharing und dergleichen zum Ziel haben. Diskussionen über P2P-Netzwerke sind erlaubt, sofern es nicht um die Verbreitung oder ums Herunterladen illegaler Inhalte geht.

Dieses Tool gehört in obige Kategorie, und nachdem ich unter Garantie keinen Rechtsstreit mit A1 will, bitte ich das Posten von Links auf solche Software dringend zu unterlassen. Das wird hier nicht geduldet.

Danke fürs Verständnis!

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden