×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Wichtig TG788A1vn Drucken über den integrierten USB-Port


Mehr
17 Dez 2012 20:07 #50842 von bring
Hallo liebe Leute!

Habe den Beitrag über die Aktivierung des USB-Ports beim TG787 und TG789 gelesen, damit nach Anschluß eines Druckers über den USB-Port der Drucker auch verwendet werden kann.

Habe folgende Hardware:
A1 WLAN Box: TG788A1vn
Software: 8.4.5.J

Produkt: A1/Gigaspeed 16, kein A1TV

PC-Betriebssystem: Windows 7 Home

Kann ich so ohne weiteres (um ebenfalls meinen Drucker, HP Color LaserJet CP1515n, über die USB-Schnittstelle der WLAN Box zu betreiben) dieselbe Konfigurationsdatei für das Aktivieren des USB-Ports verwenden, wie z.B. die für das TG789?

Wenn nicht, bitte ich euch, eine entsprechende Konfigurationsdatei für das TG788 im Downloadbereich zur Verfügung zu stellen.

Die Konfiguration des Druckers von der Windows Seite aus, dürfte ja dann identisch mit den bereits
geschriebenen Anleitungen sein (mit der Netzwerk-IP: 10.0.0.99 für den Drucker), oder?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
17 Dez 2012 20:09 #50843 von bender
Hallo und willkommen!

HP Color LaserJet CP1515n: das "n" steht für Netzwerkfähig. Warum hängst Du den Drucker nicht gleich direkt ins LAN?

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
17 Dez 2012 20:22 #50844 von andi

bring schrieb: Wenn nicht, bitte ich euch, eine entsprechende Konfigurationsdatei für das TG788 im Downloadbereich zur Verfügung zu stellen.


Geht nicht, die Firmware ist soviel ich weiß gesperrt, andere Konfigurationen lassen sich nicht laden.

Die Konfiguration des Druckers von der Windows Seite aus, dürfte ja dann identisch mit den bereits
geschriebenen Anleitungen sein (mit der Netzwerk-IP: 10.0.0.99 für den Drucker), oder?


Nein. WENN der Druckserver des TG 788 aktiviert ist (sollte im Webinterface zu finden sein) und A1 ändert die Gebräuche nicht, dann sollte es 10.0.0.139 sein (war zum Beispiel bei den A1-Konfigurationen des TG 789 so), aber da ich kein TG 788 habe und auch noch keins in Händen gehalten habe, tue ich mir sehr schwer.

lg
andi

P.S: Benders Vorschlag ist sowieso der bessere......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
17 Dez 2012 20:24 #50845 von bender

andi schrieb: P.S: Benders Vorschlag ist sowieso der bessere......


Danke. Wär auch irgendwie Perlen vor die Säue... ;)

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 20:54 #50847 von bring
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure kompetenten Antworten. Nun bin ich ein großes Stück 'weiser'....

Tolles Forum!

Bitte weiter so!

Lg :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 17:51 #51791 von nogo
Hallo,

als Ergänzung: die genaue Anleitung ist mittlerweile unter www.dieschmids.at/6-ankuendigungen-und-faqs/49546-tg-788-druckserver-nutzen zu finden, vielen Dank (Auskunft A1 Hotline: Drucken geht nicht, rufen Sie die kostenpflichtige Hotline).

Eine Ergänzung dazu (konnte leider nicht zum o.g. Artikel hinzufügen): Sobald man in den Einstellungen vom TG788 herumspielt scheint das TG788 die IP-Adresse des Druckers automatisch auf die LETZTE Adresse des eingestellten DHCP Pools zu legen. Das ergibt z.B. bei mir mit DHCP-Range 10.0.0.1-10.0.0.149 dann den Drucker auf 10.0.0.149.
Herausfinden könnt ihr das relativ leicht über die Web-Oberfläche vom TG788, links unter "Heimnetzwerk", "Schnittstellen", im Baum auf "Local Network" klicken. Unter "IP Adressen" seht ihr einen Eintrag "Content Sharing" - auf der entsprechenden IP ist (statt auf 10.0.0.139) der Drucker zu finden.

Im Anhang der Screenshot der Seite - ggf. bitte ein Moderator das zur FAQ hinzufügen.

hih, lg
nogo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum