Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Wichtig TG788A1vn Drucken über den integrierten USB-Port

Mehr
10 Jan 2015 16:00 #66281 von haig
Hallo,

als weitere Ergänzung: nach Aufspielen der neuesten user.ini für's TG788A1vn, FW 10.5.3.M (Version für MU, aDSL, kein TV) ist

(1)
der DHCP Pool "LAN_private" auf 10.0.0.50-10.0.0.100 und der Port für "Gemeinsame Nutzung von Inhalten" auf 10.0.0.99 gesetzt. D.h. man muss den Port für den Drucker am PC entsprechend umkonfigurieren.

(2)
in der runtergeladenen user.ini findet sich folgender Abschnitt:
...
[ printersharing.ini ]
LPD config state=disabled
...
Das muss man auf
...
[ printersharing.ini ]
LPD config state=enabled
...
setzen, wenn man den USB port als Drucker Server verwenden will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
10 Jan 2015 17:20 #66292 von andi
Danke haig, die Anleitung bezog sich natürlich auf die Standard-A1-Konfig, habe deine natürlich richtigen und wichtigen Hinweise ergänzt.

lg
andi

Mehr
13 Feb 2015 16:33 #66824 von nogo
Hallo,

leider scheint A1 im letzten Firmware-Update das Printer Sharing total abgedreht zu haben (10.5.3M - vermutlich aus der offiziellen FW-Version einfach übernommen). Das Modem hat irgendwann im Jänner spätabends neu gebootet, ich vermute mal wg. Firmware-Update. Und seitdem funktioniert der USB-Printer nicht mehr. Als IP-Adresse für die gemeinsame Nutzung von Inhalten (entsprach früher IP-Adresse des Druckerports) wird jetzt 10.0.0.2 angegeben, bzw. wechselt die Adresse. Mit Drucken ist da nichts mehr zu wollen.
Die A1 Hotline hat, wie fast immer, keine Ahnung, bzw. bietet den Austausch auf Kulanz gegen ein 2210 an - ich werde mich hüten. Interessanterweise gibt es es mittlerweile sogar auf den A1-Webseiten eine Anleitung für das Drucken mit dem TG788vn, cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/Printer_Sharing_ueber_USB_u_TG788A1.pdf . Auskunft: Drucken ist nicht vorgesehen, rufen Sie die kostenpflichtige Hotline.

Hat wer eine Idee, was man noch versuchen könnte? Ich bin mit dem Modem wirklich hochzufrieden - bzw. war es, bis zum letzten Update.

lg nogo

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Feb 2015 18:01 - 13 Feb 2015 18:02 #66826 von andi
Servus,
google nach unlockA1, entsperr dein TG (dafür gibts bei uns keinen Support, ist aber einfach), such dir aus unseren Downloads die passende Konfigdatei je nach Paket das du hast und lade die Datei als user.ini in dein TG. Dann ist das Printersharing/Contentsharing wieder aktiviert (bzw. kannst aktivieren wie oben beschrieben), die IP für das sharing ist dann 10.0.0.99

lg
andi
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 18:02 von andi.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden