Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage A1 Aktion Modem Tausch Pirelli -> WLAN Box

Mehr
22 Jan 2022 13:19 #79988 von using_e
Die Sachlage dürfte sich zu diesem Thema etwas geändert haben. Habe die Tauschaktion im Herbst voriges Jahr ignoriert, gestern früher Abend schellt das Telefon. Die nette Dame von A1 dran. Sie hat eine gute Nachricht für mich, da mein Modem (Pirelli) schon sehr alt ist, bekomme ich ein neues zugeschickt welches ich dann ganz unkompliziert tauschen kann. Ich: Danke, sehr nett, aber es funktioniert alles, brauche ich nicht. Sie: Sie haben nicht die Möglichkeit das abzulehnen, das Modem ist bereits unterwegs zu ihnen. Ich darauf: OK, kein Problem, ich werde das alte Modem dann fachgerecht entsorgen (so wie ich das von früher kenne). Hatte natürlich vor das Ding einfach in den Kasten als Reserve zu legen, da ich momentan beruflich überhaupt keine Zeit habe mich mit sowas zu beschäftigen (Stichwort SU Modus, Montage, etc.). Sie antwortet: Die Möglichkeit der Entsorgung durch den Benutzer gibt es nicht mehr, sie bekommen einen Brief in dem dann angegeben ist bis wann das Modem in einem A1 Shop abzugeben ist. Ich daraufhin: Sry, aber ich wohne in der Pampas, da fahre ich jetzt keine 20-30 km um ein altes Modem, welches ich gar nicht hergeben möchte, abzugeben. Sie: Alternativ können sie es auch kostenlos mit der Post an uns zurücksenden. Ich: Ja hilft mir ungemein. Muss ich wieder ein Paket vorbereiten und dann 15 km zur nächsten Post fahren. Sie: Ja das tut mir leid, der Tausch ist obligatorisch und sie bekommen ja auch was viel besseres dafür. Z.B. viel besseres WLAN. Ich: Ja super, was ich nicht nutze, ich betreibe meine Box im SU Modus. Kann man die neue Box überhaupt im SU Modus betreiben. Sie: Die neue Box sollte das gleiche und mehr wie die alte Box beherrschen, aber das müssen sie dann im Detail beim technischen Support erfragen. Ich: Super, eh keine Zeit, bringt mir nichts, aber eine Menge neue Arbeit. Wer zahlt mir dann eigentlich meine Zeit? Sie: Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und noch viel Spaß mit ihrem neuen Modem. Ich: Vielen Dank (dachte mir aber gleich, ja den werde ich haben bis das Ding wieder so funktioniert wie ich das brauche).

Nur mal so als Vorwarnung an alle die das möglicherweise in nächster Zeit auch betreffen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich: opg2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 22:23 #79994 von opg2000
....also wenn schriftlich nichts kommt, dass das Pirelli zu retournieren ist, würd ich mal nichts machen. Ausserdem kann man nicht voraussetzen dass jemand selbst einen Modemtausch bewerkstelligen kann oder einen kostenpflichtigen Techniker angagiert.

Mehr
24 Jan 2022 06:29 #79995 von opg2000
Bin gespannt welches Modern dann geliefert wird.

• prinzeugen
  • prinzeugens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Jan 2022 15:20 #79996 von prinzeugen
prinzeugen antwortete auf A1 Aktion Modem Tausch Pirelli -> WLAN Box
Servus,
ich habe ein Zyxel DX3101-B0 bekommen. Steht noch immer im Kasten. Aber ich wurde heute auch schon von der Service Line kontaktiert - da konnte ich aber den Anruf nicht entgegennehmen. Wenn's wichtig ist werden sie sich schon wieder melden.
Aber ich sehe es in diesem Belangen auch so: Never change a running System.

lg,

Mehr
24 Jan 2022 19:54 #79997 von opg2000
....ganz deiner Meinung.
Was kann dieses Zyxel?
Kann man mit dem was anfangen?

Mehr
20 Feb 2022 10:21 #80045 von parrot
Hallo,

auch so im Sog von A1-Tausch. Darf kurz fragen ob schon sich mit Zyxel DX3101-B0 und Reconnect für neue IP schlau gemacht hat. Gibt es die Möglichkeit Reconnect (jdownloader oder extern) für Zyxel DX3101-B0.

Selbst bei Suche für Reconnect Zyxel DX3101-B0 nicht weiter gekommen.

Freu mich auf RückMeldung
Danke
parrot

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden