×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage A1 Aktion Modem Tausch Pirelli -> WLAN Box

  • prinzeugen
  • prinzeugens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Okt 2021 13:47 #79882 von prinzeugen
A1 Aktion Modem Tausch Pirelli -> WLAN Box wurde erstellt von prinzeugen
Servus und Grüß Gott,

Ich habe ein Mail bekommen, dass A1 jetzt kostenlos das Pirelli auf was anderes ("besseres") tauscht. Macht das Sinn, das Angebot anzunehmen?
Mein Pirelli ist im SU Modus, dahinter ein TP-Link Router mit openWRT, der alles regelt. Ich möchte keine Verschlimmbesserungen, deshalb bin ich mal sehr skeptisch.

Danke für eure Meinungen!
lg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2021 17:43 #79883 von opg2000
... da hat der Tausch kostenlos ist und du das alte Moden ja nicht zurückgeben musst, würde ich es auf jeden Fall mal testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2021 18:47 #79885 von gonzales1
macht in deiner Konstellation kaum Sinn, da ja das A1 Gerät "nur" als Modem werkelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2021 22:59 #79890 von Paiper
Hallo,
Auch ich habe die Email von A1 bekommen. Und auch ich nutze immer noch das Pirelli und es wird nur für den Internetzugang genutzt. Dahinter habe ich einen Router, der mir alles möglich macht, das ich haben will.
Im Moment nutze ich A1 Internet M. A1 hat mir in den letzten Jahren immer wieder ein Speed-Upgrade gegeben.

Eigentlich will ich das Pirelli nicht austauschen. Never change a winning team. 
(Ich nehme an, das neue Modem könnte auch den "nur-Modem-Modus".)

Andrerseits könnte ich das neue Modem als Reserve halten. 
Kann auch das Pirelli allenfalls in Zukunft noch höhere Geschwindigkeiten umsetzen? (Also würde ich vielleicht in Zukunft brauchen?)

Was meint Ihr?
Danke.

lg Paiper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2021 23:39 #79891 von gonzales1
das Pirelli unterstützt VDSL2 -> also DSL Bandbreiten bis ca.120mbit im Down
das neue Standard Modem kann man auch in den SingleUser Modus schalten
aus meiner Sicht brauchst du es nicht, Modemtausch kannst immer noch machen
Folgende Benutzer bedankten sich: Antimailer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2021 11:20 #79893 von Paiper

das Pirelli unterstützt VDSL2 -> also DSL Bandbreiten bis ca.120mbit im Down
das neue Standard Modem kann man auch in den SingleUser Modus schalten
aus meiner Sicht brauchst du es nicht, Modemtausch kannst immer noch machen
Danke für Deine Rückmeldung. 
Stimmt, wenn A1 mir mehr Bandbreite verkaufen will, dass werden sie auch das entsprechende Modem dazugeben. 

lg Paiper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum