×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli AV4202 bei UPC verwenden


Mehr
02 Jun 2020 12:41 #78599 von Tine1994
Pirelli AV4202 bei UPC verwenden wurde erstellt von Tine1994
Hallo liebe leute,

Ich möchte im Raum Graz gerne einen Raspberry Onlineserver online stellen, jedoch geht das mit meiner originalen Fritz Box nicht, da diese keine DDNS Funktion hat. Daher möchte ich einen Pirellt AV4202 verwenden, der in einem anderen Haushalt mit A1 verwendet wurde.

Ich habe schon versucht, die Leitungseinstellungen umzukonfigurieren, aber das @ zeichen am Pirelli bleibt rot und es gibt keine Verbindung. Scheinbar funktioniert die Anmeldung bei der UPC Vermittlungsstelle nicht.

Folgendes habe ich am Pirelli konfiguriert:
-PPP over ATM Verbindung mit VPI 9, VCI 35
-Encapsulation: LLC
-Teilnehmerkennung und Passwort mittels Verschlüsselung

In der Statistik des Pirelli wird die Leitungsqualität und die Übertragungsraten angezeigt, eine Verbindung besteht also. Was mich aber wundert ist, warum in der Fritzbox PPPoE unter ATM eingestellt ist, beim Pirelli aber nur PPP over ATM möglich ist, wenn ich PPPoE will, werden VDSL und nicht ATM Einstellungen gewählt. Hat das was zur Sache?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2020 13:39 - 02 Jun 2020 13:46 #78600 von rwhome
rwhome antwortete auf Pirelli AV4202 bei UPC verwenden
eine fb hat doch ddns ?!?
ansonsten nimm den raspi dafür
eventuell hat der ddns provider eine(n) passende(n) anwendung/script
bzw. findet man leicht passende script beispiele für ddns

das pirelli ist natürlich auf a1 ausgelegt
inkl. management schnittstelle , iptv interface usw.
auch ppp over atm bei adsl und nicht pppoe (ist halt bei a1 so)
wenn musst den ganzen schnittstellenstack löschen und neu aufsetzen
details dazu kann ich dir allerdings nicht nennen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 13:46 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2020 14:23 #78601 von Tine1994
Tine1994 antwortete auf Pirelli AV4202 bei UPC verwenden
Hi, rwhome,

vielen Dank für die schnelle antwort,
Es wären auch die Vorteile, mehrere LAN Buchsen und die USB Schnittstelle für Drucker.

Aber es gibt ein paar Leute im Forum, die es geschafft haben, bei UPC ans Internet zu gelangen.
PPPoE kann ich ja einstellen beim Pirelli, nur scheinbar mit VDSL statt ATM. Kann ich ansonsten eine andere FW flashen, damit es geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2020 14:45 - 02 Jun 2020 15:17 #78602 von rwhome
rwhome antwortete auf Pirelli AV4202 bei UPC verwenden
liegt wohl eher an der konfiguration und nicht der firmware
wobei ich nicht sagen kann ob mit dem pirelli 'PPPoE over ATM (PPPoEoA)' möglich ist

kenne keine passenden beiträge im forum
außer upc reseller anschlüsse
solche anschlüsse laufen über a1 und daher a1 modem und a1 konfig
also keine umstellung notwendig

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 02 Jun 2020 15:17 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2020 10:25 #78606 von Tine1994
Tine1994 antwortete auf Pirelli AV4202 bei UPC verwenden
Ich werds nochmal versuchen, auf eine andere Benutzerkonfiguration stellen (mu/su) und sehen, ob es dann mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 09:57 #78608 von Tine1994
Tine1994 antwortete auf Pirelli AV4202 bei UPC verwenden
Hab es mit dem Pirelli aufgegeben.

Dann habe ich mir eine FritzBox geholt, die den DSL Anschluss von UPC unterstützt,
Jetzt geht es :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
Powered by Kunena Forum