×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage A1TV auf ADB Router konfigurieren


Mehr
14 Mai 2020 09:52 #78524 von evil_pro
A1TV auf ADB Router konfigurieren wurde erstellt von evil_pro
Guten Morgen!

Welche Vorraussetzungen benötigt A1TV auf einem ADB Router?
Es gab hier mal eine Anleitung zu A1TV im Single User Modus - diese ist jedoch wegen des Angriffs auf den Downloadbereich nicht mehr vorhanden.

Bisher habe ich eine Verbindung auf VLAN4 mit DHCP Client sowie einen IGMP Proxy (Version 2) eingerichtet.
IPTV funktioniert grundsätzlich - es bleibt allerdings nach ca. 5 Minuten hängen (bis man den Kanal wechselt) und die Mediabox wirft den Fehler 1234 (ich vermute, dass die DNS Auflösung noch nicht ganz passt).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 10:16 - 14 Mai 2020 10:22 #78526 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV auf ADB Router konfigurieren
wenn der multicast stream konstant hängt nach ein paar minuten passen die einstellungen vom igmp proxy nicht
der muss natürlich mit seinen upstream interface ins a1tv netz zeigen

falls wir von routed a1tv sprechen (bridged geht nicht mehr)
der dhcp client auf vlan 4 muss sich richtig identifizieren gegenüber dem dhcp server sonst bekommt er keine daten
dns müssen a1 dns sein

siehe anhang

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mai 2020 10:22 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 16:34 #78528 von evil_pro
evil_pro antwortete auf A1TV auf ADB Router konfigurieren
Hallo rwhome

Vielen Dank für die Informationen sowie die Anleitung im Anhang.
Ich habe nun die Einstellungen wie im Anhang beschrieben gesetzt.

Im Logfile finde ich auch Einträge zur korrekten Auflösung der ngm Adressen.
DNS Service	INFO	Resolved UDP query for vgs.ngm.highway.telekom.at via 195.3.96.67
DNS Service	INFO	Resolved UDP query for emm.ngm.highway.telekom.at via 195.3.96.67

Das dürfte also funktionieren. Die Box zeigt mir jedoch weiterhin den Fehler 1234 an (Fernsehn an sich funktioniert trotzdem - mittlerweile ohne Aufhänger).
Mir stellt sich die Frage: Gibt es einen Weg, das ganze zu debuggen? Bei der Mediabox komme ich nichtmal in die Einstellungen - ich kann nur die Sender wechseln.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 18:32 - 14 Mai 2020 18:41 #78529 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV auf ADB Router konfigurieren
debuggen .... du hast den source code nicht
wenn dann eine diagnose vom netzwerk verkehr
mediabox an einen managed switch hängen
via port mirroring und pc mit wireshark alles aufzeichnen
und vergleichen mit daten von funktionierenden anschluss

wichtig ist die mediabox eine weile vom strom zu nehmen (schalter , netzwerkstecker)
damit die danach mal alle dienste nachlädt
kurzes aus/ein alleine reicht nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 18:41 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum