×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage prg av4202n Flashing-Probleme


Mehr
10 Apr 2020 21:18 #78378 von Hasinator
prg av4202n Flashing-Probleme wurde erstellt von Hasinator
Hallo erstmal.

Habe vor einiger Zeit ein neues "ADBB VV2220" bekommen.
Das alte prg av4202n wollte ich als Accesspoint einrichten, wobei ich schnell auf Probleme stieß, da nun beide die 10.0.0.138 IP beanspruchen.
Aus diesem Grund versuchte ich vergeblich, Vollzugriff zu erhalten. (ist schon ein paar Monate her)
Dabei habe ich auch die 3.0.11 raufgespielt.

Heute habe ich es erneut versucht: auf einen ext3-USB einen Root Sym-Link erstellen und über ftp Zugriff auf das Root-Verzeichnis bekommen. unlocka1.wordpress.com/tag/e_3-0-11/
Dies hat auch geklappt und anschließend habe ich noch die User-Gruppe des standardmäßigen Admin-Users von NormalUser auf AdminUser geändert -> sodass der "Admin"-User SuperAdmin-Rechte hat.

Soweit so gut. Nun wandte ich mich wieder dem Ursprünglichen Problem zu: die IP

Ich versuchte erstmal die sekundäre IP zu löschen -> "http://10.0.0.138/ui/dboard/settings/netif/ipif?if=1 wenn ich mich nicht irre" -> die 2te IP (bei mir 10.0.0.128, normalerweise 10.0.0.138).
Ich musste mich erstmal an die ganzen neuen Einstellungsmöglichkeiten "gewöhnen" und wollte sehen, was dabei geschieht & ob ich so zu einem Erfolg komme.
(Möglicherweise ist es die Lösung, dass das alte Pirelli eine IP vom DHCP des neueren Modells bekommt, jedoch ist das nicht das Problem)
Dabei verlor ich die Verbindung zum AV4202n.
Ping -> Zielhost nicht erreichtbar / Timeout (weder 10.0.0.138 noch 10.0.0.128)
Das AV4202N war dabei lediglich mit meinem Rechner verbunden.

Meinem Rechner gab ich eine statische IP, da ich den DHCP deaktiviert hatte.


Neustart oder Reset führten zu keinem Erfolg.

Dann versuchte ich, die Firmware neu zu Flashen.
Also: Recovery-Mode -> bei der .rmt den Header mit HxD "wegschneiden" und dem AV4202N als .img Datei füttern.
Als Firmware habe ich die 5.3.5 aber auch 3.0.11 versucht.
Bei beiden kam immer die Meldung: "The selected file contains an illegal image."

Mache ich etwas offensichtlich falsch / Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg David

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2020 22:05 #78379 von Hasinator
Hasinator antwortete auf prg av4202n Flashing-Probleme
Ein Reset hat das Problem gelöst.
Keinen Schimmer, warum der Reset auf einmal hilft, aber es funktioniert wieder wie gehabt.
Naja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum