Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage PRGAV4202N2 als reiner wlan-accesspoint

Mehr
01 Apr 2020 21:54 #78362 von macchina
PRGAV4202N2 als reiner wlan-accesspoint wurde erstellt von macchina
Hi,
ich hab hier noch ein 4202 (Firmware Version:E_3.4.3 Hardware Version:PRGAV4202N2) als Wlan-AP im Einsatz.
Das funktioniert zwar grundsätzlich mit der FW, aber ich hatte nun bereits 3x den Fall, dass sich die IP automatisch(?) auf .138 geändert hat. Was natürlich zur IP Kollision mit dem VDSL-Modem (.138) geführt hat. K.a. wodurch das passiert (A1?, autom. FW-Update,...)

Gibt es eine FW (ich denke müsste ein .img sein, da FW-Update via Web-GUI nicht möglich ist), mit dem das Pirelli gut konfigurierbar ist u. v.a. jegliche Fernwartung abgedreht werden kann?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2020 07:42 #78365 von opg2000
Hier im Forum ist beschrieben wie du eine Firmware mit ROOT-Rechten flashen kannst. Mit dieser kann man dann die gewünschten Einstellungen tätigen.

Mehr
02 Apr 2020 08:18 #78367 von macchina
macchina antwortete auf PRGAV4202N2 als reiner wlan-accesspoint
Danke!
Konnte das Pirelli mit 3.0.11 flashen und auf root-rechte umstellen.
Nun hab ich 3.4.1 drauf, läuft bestens!

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden