×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Lan schnell, Wlan langsam, Pirelli PRG AV4202n


Mehr
06 Sep 2019 21:54 #77764 von and0014
Hallo!

Ich habe kürzlich bei A1 meine Internet Geschwindigkeit von 40 Mbits auf 80 Mbits erhöht,
wenn ich mich dann mit meinem Laptop mittels eines Netzwerkkabels
direkt an die Pirelli PRG AV4202n Wlan Box hänge komme ich auf 75 Mbits, das ist okay.
Aber wenn ich mein Samsung Handy auf die Wlan Box lege und mich mittels WLAN verbinde,
komme ich laut A1 Speedtest nur auf 30 Mbits.

Generell ist die WLAN Verbindung im ganzen Haus gleich schnell wie vorher bei 40 Mbits.

Warum komme ich bei der LAN Verbindung auf fast 80 Mbits, aber bei der WLAN nicht,
auch wenn direkt neben der WLAN Box bin ???

Lg
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 22:16 - 06 Sep 2019 22:17 #77765 von geko
Hi,

WIMRE kann dieses Pirelli nur den WLAN "n" Modus und nur das 2,5GHz Band mit 100 Mbit/s.
Das heißt du hast unter den besten Voraussetzungen nur 50 Mbit netto zur Verfügung.

Sorry Ende Gelände mit dem Pire WLAN.

Grüße
Geko
Letzte Änderung: 06 Sep 2019 22:17 von geko.
Folgende Benutzer bedankten sich: and0014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum