× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage VV2220, VOIP/NGV mit PRGAV

Mehr
22 Feb 2021 18:40 - 22 Feb 2021 18:47 #79561 von Grisu
Grisu antwortete auf VV2220, VOIP/NGV mit PRGAV
Mehr(2-)fach Einwahl mit Fritten hat bei mir auch anstandslos geklappt, hab es am 7590 Modem einfach freigegeben und dahinter eine 7582 angehängt die selber einwählt mit manueller Eingabe der Internet Zugangsdaten jedoch OHNE VLAN-ID die nur am Master einzutragen ist.
Ergebnis 2 untersch. öffentl. IPv4 Adressen, hat also einwandfrei funktioniert ohne Einschränkungen.
Hintergrund der ganzen Aktion war die Trennung von IoT Geräten vom Rest, da die Fritten leider kein VLAN beherrschen um dies sauber zu bewerkstelligen.

@jub: Danke für den Hinweis mit PeterPawn-Script, werd es mir dann mal näher ansehen wenn ich meinen POTS einmal aufgeben muß, jetzt noch kein Bedarf irgendwas auslesen zu müssen.
Ich mag nämlich keinen Fernzugriff auf die Box und hatte es leider schon einmal erlebt, daß imzuge einer Störung alle meine Einstellungen rückgesetzt wurden trotz gegenteiliger Beteuerungen.
Damals hatte ich noch keine Fritte und nichts sichern können, war demzufolge sehr mühsam und verplemperte Stunden.
Aber auch bei der Fritte hatte ich schon einmal beobachtet, daß sich Einstellungen geändert hatten ohne mein Zutun oder unerlaubten Zugriff von außen. Da sperr ich lieber TR-069 und Ruhe ist.
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 18:47 von Grisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden