× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Prielli AV4202 als Ersatz für TG585V7

Mehr
22 Okt 2010 19:02 #22630 von ConEd
Prielli AV4202 als Ersatz für TG585V7 wurde erstellt von ConEd
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal von meinen aktuellen 8Mbit auf Giga16 umstellen (mehr geht bei mir nicht - wenn das überhaupt geht!)
Dazu müsste ich aber vom aktuellen TG585 auf das Pirelli AV4202 wechseln, weil ja nur mehr das von AON ausgegeben wird.

Mein Problem ist aber, das ich meine Netzwerkkonfirguration nicht kaputt machen will.

Aktuell ist mein TG585 als Singleuser eingestellt und die ganze Einwahlt macht ein Linksys WRT54GL.
Auf dem Router sind ist das Portforwarding sauber eingerichtet und er holt sich über DynDNS eine Fixe IP damit ich von außen auf mein Netzwerk kommen.
Zugriff habe ich zb. auf das WebInterce des Routers, meine Dreambox zum Programmieren von Sendungen wenn ich nicht daheim bin und noch eingie andere WebInterface.
IP's im aktuellen Netz sind 192.168.1.xxx, das ändert sich dann ja auch, oder?

Jetzt habe ich mal versucht das Pirelli einfach mal so statt dem TG585 ins Netz zu hängen.
Natürlich habe ich keine Internetverbindung zusammen bekommen.
Das einzige was ich geschafft habe ist mit 10.0.0.138 auf das Pirelli zu kommen. Aber dafür ist mein Linksys ja eingerichtet.

Gibt es überhaubt eine Chance das Pirelli auf "Durchgang" zu schalten, so das es wie mein TG585 agiert?
SingleUser Konfig gibt es ja keine, was ich hier im Board lese.

Was kann ich am besten machen um das Pirelli 1:1 gegen das Tg585 auszutauschen?

Lg. Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2010 20:47 #22634 von enjoy
einen SingelUser Modus gibt es beim Pirelli nicht, sorry

wenn du auf VDSL (16Mbit) wechselst, kannst du das 585 nicht mehr verwenden, da es VDSL nicht unterstützt.

wozu benötigst du den Linksys Router?

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2010 23:03 #22636 von ConEd
Ich weis das es keine SingleUser Konfig gibt.

Der Linksys steuert eigentlich alles bei mir.
Ich finde das er viel stabiler läuft das die Modems/Router der Telekom mit der wenig konfigurierbaren Software.
Am Linksys hab ich Tomato trauf und da kann man schon einiges damit machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2010 19:38 #22817 von wing
hallo,

sowas suche ich auch. ich hatte bis jetzt auch den SU.ini auf meinem TG und hab jetzt zu gigaspeed gewechselt. möchte jedoch weiterhin auch alles über meinen router steuern.

vielen dank

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum