× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage PRGAV 4202N Fehler "not allowed to surf the WAN"

Mehr
27 Sep 2010 21:40 #21715 von TomTiger
Hallo,

Ich (und auch die Hotline von AON) habe ein Problem mit einem PRG 4202 N Modem. Die Verbindung zum Internet kann hergestellt werden, sobald man den Internet explorer öffnet kommt folgende Fehlermeldung:
PRGAV 4202N Security
Access Denied
This computer (10.0.0.3) is not allowed to surf the WAN.
Please contact your admin.

? kann mir jemand weiterhelfen,

Danke

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Riddik
  • Riddiks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep 2010 22:10 #21718 von Riddik
Hallo,

nun, da nehme ich an das du entweder die Firewall
Einstellungen höher gestellt hast oder eine andere
Sicherheitsfunktion aktiviert hast am Pirelli.
Wenn du die Firewall höher stellst dann wird
der Outbound auch blockiert und du kommst nicht mehr
ins Netz sofern du keine zusätzlichen Regeln erstellt
hast.

Am sichersten ist es aber einen Modem Reset (versenkter
Knopf auf der Rückseite für 10 sekunden drücken)
durchzuführen. Da werden alle Einstellungen zurückgesetzt
und die Zugangsdaten musst nochmals eingeben.

Gruss

Riddik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 22:15 #21720 von TomTiger
Hallo Riddik,

Danke für die schnelle Antwort, habe die Firewall auch schon ausgeschalten, und den Reset-Knopf hab ich schon probiert- hilft leider alles nichts (bin auch als Admin angemeldet).

Hat jemand vielleicht sonst noch Ideen???

LG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
27 Sep 2010 22:21 #21721 von andi
Moment - der admin (ohne Passwort) hat gar keine Rechte, also bist du als root unterwegs? Und zum Reset - musstest du nachher deine Zugangsdaten neu eintragen? Also sprich bist du sicher, den Reset ordnungsgemäß durchgeführt zu haben? Ich kann das kaum glauben.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Riddik
  • Riddiks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep 2010 22:23 #21722 von Riddik
Hallo,

welche Firmware Version hast du am Pirelli?
Mach einmal unter Menüpunkt "Erweitert" und Werkseinstellungen
den Modem Reset - das sollte funken.
Hast du mehrere PC's und passiert es mit allen?
Hast du den PC (Netzwerkkarte) manuell konfiguriert oder
automatisch? Sonst mal manuell konfigurieren und vl. nicht
gerade auf die 10.0.0.3

LG

Riddik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 23:03 #21725 von TomTiger
Hallo Andi,

Reset habe ich schon einige mal probiert (mit kpl Eingabe der Daten).
Auf "10.0.0.138" habe ich mich als Admin + PW angemeldet.

War das so ok?

LG

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum