× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

unanswered Frage Pirelli & Thomson für Nachbarin-Internet einrichte

Mehr
26 Sep 2010 06:56 - 26 Sep 2010 07:07 #21663 von warp
Meine Aufgabenstellung:

Ich habe im Haus einen Switch an meinem Pirelli Modem und verteile damit an 5 Rechner per LAN die Daten meines NAS und hänge mich über WLan mit zwei Laptops auch ins Netz.

Parallel möchte ich aber meiner Nachbarin auch einen Internetzugang ermöglichen da Sie Alleinerzieherin ist und Geld da immer knapp ist und sie auch bei PC Problemen zu mir kommt. Sie soll aber keinen Zugang zu meinen Daten haben und auch die diversen Sharing-Ports sollen gesperrt sein da Sie ja auch Kinder hat.

Ich hab wie beschrieben ein Pirelli Modem in dass ich aber auch mit den im Internet zu findenden Passwörtern nicht hineinkomme um die Umstellungen in Virtual AP einzurichten. Da dachte ich mir eventuell klappt das mit meinem Thompson TG585 das ich an das Pirelli anschließe und ihr so einen Zugang gebe.

Früher hatte ich einen FLI4L aber nun will ich doch Strom sparen und am besten nur das Modem verwenden da ja schon mein NAS dauernd läuft. Kann ich eventuell einen Tunnel aufbauen zwischen Pirelli und Thomson oder zwei Pirelli? Ich hab da noch ein zweites 4202 da mein Freund die Kiste gegen einen anderen Router ersetzt hat.

Wie Ihr seht hab ich einiges an Hardware und auch ein bischen Erfahrung mit Netzwerk, aber jetzt bräuchte ich Eure Hilfe.

Details: Pirelli mit 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530 , Thomson mit: 8.6.9.0
Letzte Änderung: 26 Sep 2010 07:07 von warp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden