× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Probleme mit Pirelli Modem!

• rednosepitbull
  • rednosepitbulls Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2010 16:31 #21560 von rednosepitbull
rednosepitbull antwortete auf Probleme mit Pirelli Modem!
Ich habe als ich gestern das Modem bekommen habe alles richtig angeschlossen und zig mal gecheckt. hab den neuen splitter der mit dem pirelli geliefert wurde, mit dem weissen kabel an die tdose angeschlossen, danach den splitter ans modem. benutzerdaten sind auch korrekt eingegeben. habe gestern bei der serviceline angerufen und sie sagten dass dass pirelli nicht richtig bei ihnen angezeigt wird. im routermenü steht: wan dsl aufbauen läuft oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rednosepitbull
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2010 16:35 - 24 Sep 2010 16:37 #21562 von rednosepitbull
Habe gerade nochmal Kontrolliert ist dass viertdrahtige kabel, der neue vdsl splitter indem 2 kabel angesschlossen werden von der tdose. soll ich dass pirelli mal reseten mittels reset knopf?

lg :(
Letzte Änderung: 24 Sep 2010 16:37 von rednosepitbull.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
24 Sep 2010 16:39 #21563 von andi
andi antwortete auf Probleme mit Pirelli Modem!
Hmmm, ja, einen Versuch ist es wert. Das Pirelli sollte auf jeden Fall synchron werden.

lg
andi

• rednosepitbull
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2010 16:42 - 24 Sep 2010 16:43 #21564 von rednosepitbull
Ok dann probier ich dass mal aus, hoffentlich funktionierts! danke für die schnellen antworten! cooles Forum hier! :-) melde mich wenns immer noch nicht funktioniert!

lg Daniel
Letzte Änderung: 24 Sep 2010 16:43 von rednosepitbull.

Mehr
24 Sep 2010 17:11 - 24 Sep 2010 17:15 #21566 von herby68
herby68 antwortete auf Probleme mit Pirelli Modem!
@rednosepitbull

hast deine zugangsdaten für inet auch richtig eingegeben in der verwaltungskonsole beim pir?

jetzt bei adsl...

Verwaltungskonsole -> Netzwerkverbindungen -> WAN PPPoA -> unter PPP werden die zugangsdaten eingegeben mit ok bestätigen u. es müsste rennen!

lass eventuell mal den vdsl-splitter weg, den würde ich erst verwenden wennst auf vdsl2 umgestellt bist... zum test kannst mal das schwarze telefonkabel auch direkt an die telefondose anschließen, ganz links wo das dreieck ist!

ps.
die zweiadrigen kabel sind für den vdsl-splitter, der adsl-splitter hat die vieradrigen kabel! wennst noch an adsl-splitter hast, dann jetzt bei adsl derweil die vieradrigen kabel nehmen, dann wennst endgültig umgestellt bist auf vdsl2 erst den vdsl-splitter nehmen mit den zweiadrigen kabeln! wennst jetzt bei adsl die zweiadrigen kabel nimmst, dann geht dein telefon nicht! ;)

lg herby
Letzte Änderung: 24 Sep 2010 17:15 von herby68.

• rednosepitbull
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2010 17:36 - 24 Sep 2010 20:05 #21570 von rednosepitbull
@ herby68

habs gerade nochmal probiert, allerdings mit dem vdsl splitter, pirelli hab ich resetet, und dann die zugansdaten neu eingegeben (korrekt zum xten mal)*lol*, im router. immer noch verbindung wird aufgebaut (wan dsl läuft), @ iode blinkt und die rote iode leuchtet permanent. sobald i in thomson anschlies funkts tadellos. keine ahnug wos da isch? :huh: :S meinst du das schwarze telefonkabel ohne splitter oder dass alte vom thomson mit splitter?
meints dass ich den stress auch bei da ummstellung hab, dass es pirelli nit synct?

finds volle satt dass ma helfts! :-)

ps: beide kabeln dass neue und dass alte sind vierdrahtig, ein tel kabel war dabei des war 2 drahtig.
hab bis jetzt immer alles beim dreieck ganz links angeschlossen...
und habs auch schon mit dem alten splitter vom thomson probiert..

glg aus tirol! Daniel
Letzte Änderung: 24 Sep 2010 20:05 von rednosepitbull.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden