× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli Modem

Mehr
04 Sep 2010 20:58 #20937 von wing
Pirelli Modem wurde erstellt von wing
hallo,

seit geraumer zeit ist bei mir gigaspeed 16 verfügbar. da würde mein modem gegen das pirelli ausgetauscht werden. ist das sinnvoll? ich habe derzeit einen router und das Speedtouch als SU konfiguriert. geht dies beim pirelli auch? gibt es da probleme mit diesem modem bei dyndns, vpn?

vielen dank für tipps

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
04 Sep 2010 21:08 #20939 von andi
andi antwortete auf Pirelli Modem
Hallo wing,

SU gibts noch nicht für das Pire, ist aber angeblich in Entwicklung. Dyndns sollte kein Problem machen, VPN gibts Probleme mit der aktuellen Firmware, die Vorgängerversion funktioniert aber.

Mein Rat: Kauf dir ein TG 787 oder TG 789 beim Paul (schau mal in den Offtopic-Bereich) und nutze das Pirelli als hübschen Briefbeschwerer. Wenn die Jungs dann einmal eine gscheite Firmware zusammenbasteln, kannst es ja reaktivieren und das TG verkaufen, ich kenn da ein paar Jungs, die sagen Mindeststandard sind sowieso drei Stück davon.

lg
andi

Mehr
04 Sep 2010 21:22 #20940 von wing
wing antwortete auf Pirelli Modem
ich habe derzeit das tg585 v7. dies ist janicht für gigaspeed geeignet, oder?

kann man das TG 787 als SU konfigurieren?

mfg

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
04 Sep 2010 23:19 #20944 von andi
andi antwortete auf Pirelli Modem
vdsl hat nichts mehr mit adsl zu tun, es gibt kein pppoa mehr, also auch kein pptp-pppoa-Relais. Aber du kannst mit einer pppoe-einwahl am zweitrouter und einer gscheiten ini sowas realisieren.

lg
andi

Mehr
05 Sep 2010 10:49 #20954 von wing
wing antwortete auf Pirelli Modem
ich habe nach meinem TG diesen router angeschlossen (geizhals.at/a344244.html) was meinst du mit dieser ini? kannst du mir da vielleicht ein paar tipps geben. wenn ich das richtig verstanden haben, kann ich mein TG dann weiterhin nutzen und den router muss ich jedoch umkonfigurieren mit dieser ini?

vielen dank

mfg

Mehr
05 Sep 2010 12:13 #20956 von zid
zid antwortete auf Pirelli Modem
hallo wing,

adsl rennt über atm und vdsl über ptm. der unterschied zwischen atm und ptm ist nicht nur der anfangsbuchstabe in der bezeichung, das sind komplett verschiedene technologien. für su unter vdsl können wir aktuell nur das tg787v empfehlen. beim pire funkt der su mode mit der aktuellen firmware nicht sauber, s. die diskussion mit markus:
www.dieschmids.at/Netzwerk-und-WLAN/20804-TA-Pirelli-PRGAV4202N-Einzelplatzzugang.html
und das tg789nv (geiles spielzeug!) haben wir noch nicht an vdsl-anschlüssen getestet.
wenn du das tg787v nimmst, dann

- brauchst du fürs tg eine su.ini, die vorhanden ist, aber nicht in den downloads des forums vorliegt.

- mußt du am zyxel den verbindungsmodus PPPoE wählen.

lg
zid

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden