× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage aonTV per WLAN?

Mehr
01 Jul 2010 20:42 - 02 Jul 2010 14:21 #18988 von Blimp
aonTV per WLAN? wurde erstellt von Blimp
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem aonTV (GigaSpeed 30) und beim Rumstöbern habe ich entdeckt, dass man aonTV auch per PC gucken kann, jedenfalls die unverschlüsselten Sender (eh klar).

Feine Sache soweit, was mich dabei jedoch wundert ist, dass es nur geht, wenn besagter PC direkt an einem der LAN Ports des Pirelli hängt. An meinem Pirelli hängt auch ein zum Switch degradierter WRT54GL. Weder mit einem PC der am Switch hängt noch mit einem Laptop per WLAN (802.11g und n-Draft ausprobiert) funkt aonTV.

aonTV sind ja lediglich UDP streams, wie (und wieso) also verhindern die, dass man am Switch oder am WLAN Interface die streams abgreift?

Ursprünglich dachte ich, dass die wireless Mediaboxen ganz normal per WLAN im Netz hängen und einfach den UDP stream abgreifen was also für UDP stream per WLAN sprechen würde. Allerdings hat mir ein Techniker, der vor einigen Tagen bei mir war, erklärt, dass die wireless Mediaboxen nicht das normale WLAN zur Datenübertragung nutzen. Kann ich irgendwie kaum glauben.

Hat also schon mal jemand aonTV durch nen Switch oder durch WLAN zum laufen gebracht, bzw. hat jemand sachdienliche Hinweise wieso das standardmäßig nicht geht?
Letzte Änderung: 02 Jul 2010 14:21 von Blimp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2010 17:41 #19031 von Blimp
Blimp antwortete auf Aw: aonTV per WLAN?
Kann es sein, dass es beim Pirelli nur an einer fehlenden multicast bridge aufs wlan interface scheitert?

Beim Switch (also Linksys) verstehe ich allerdings nicht wieso es nicht geht, ich dachte immer ein switch schiebt broadcasts eh immer weiter.

(Nicht, dass ich wirklich Ahnung davon hätte was ich hier schreibe :)
Also bitte nicht haun wenn das völliger Schmarrn ist was ich hier verzapfe)

Mehr
03 Jul 2010 17:49 #19032 von mannimoney
mannimoney antwortete auf Aw: aonTV per WLAN?

Aon Superkombi (2 IPTV-Streams) + Gigaspeed 16

Mehr
03 Jul 2010 20:08 #19035 von Blimp
Sieht auf den ersten, kurzen Blick gar ned sooo kompliziert aus.
Werde ich in ner ruhigen Minute ausprobieren, wer weiß, das Halbfinale sehe ich dann evtl. schon am Balkon. :)

Vielen Dank mannimoney! :woohoo:

Mehr
03 Jul 2010 21:02 #19036 von mannimoney
mannimoney antwortete auf Aw: aonTV per WLAN?
das wichtigste ist dass du dir eine andere firmware drauf flashen musst, da bei der originalen kein udpxy installiert werden kann.
Da es auf dieser seite mit tomato beschrieben ist würde ich es auch mit tomato machen, sollte aber mit ddwrt ohne probleme gehen
Ich hab auch nen linksys mit ddwrt geflasht wegen wlan+aontv aber da ich die version 1.1 habe stürzt diese version bei vermehrten datenverkehr sofort ab :angry:. wenn es bei dir funzt könntest du mir es bitte sagen, dann leg ich mir einen linksys zu der nicht 1.1 ist....
Hier wurde viel zum flashen auf den linksys teilen geschrieben (die flashanleitung kannst auch für tomato hernehmen):
www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_%28DE%29#Richtig_Flashen

Aon Superkombi (2 IPTV-Streams) + Gigaspeed 16

Mehr
04 Jul 2010 14:03 #19043 von Blimp
Habe aktuell
DD-WRT v24 (05/24/08) std
(SVN revision 9526)
drauf, mal sehen ob es damit funkt. Fortschritte werden natürlich gepostet. :)

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden