×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli prg av4202n Startschwierigkeiten


Mehr
27 Jun 2010 17:09 #18832 von geko
Hi,

betreffend Bandbreite solltes du eigentlich einen "Full Pull" bekommen.

Anbei meine:
Zu Beginn der Umstellung auf Gigaspeed 30:
VDSL2 Profil 17a
Up / Down
SNR.: 32,0 / 29,0
Dämpfg.: 0,0 / 0,0 (=wird offensichtlich nicht mehr ausgegeben)
Pwr.: -4,9 / 6,9
BB.: 1048 / 17414
BB max.: 6592 / 68228

Nach Umstellung:
VDSL2 Profil 17a
Up / Down
SNR.: 26,5 / 26,4
Dämpfg.: 0,0 / 0,0
Pwr.: -2,6 / 7,6
BB.: 3102 / 30727
BB max.: 10688 / 69456

Ging auch nicht ohne 3 mal die Hotline anzurufen, bis alles lief.
War aber kein Problem.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2010 17:55 - 27 Jun 2010 17:59 #18836 von Blimp
Na das macht Mut! :woohoo:
Das mit der Hotline schaffma schon. ^^

Danke für die Werte und die damit verbundene Aufmunterung!


Das größte Fragezeichen ist für mich jetzt eigentlich nur, wieso nicht mehr als 3.5mb durchgehen egal was ich mache. Weil wenn ich das nicht in den Griff bekomme, dann bringen mir 30mb die am Modem anliegen auch nix.
Ehrlich gesagt kommt mir das so vor, als wäre das Modem irgendwie verpeilt und drosselt nonAonTV connections auf 3.5 mb runter ...
Verpeilte QoS Einstellungen? Hmmmm ....
Letzte Änderung: 27 Jun 2010 17:59 von Blimp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2010 18:31 - 27 Jun 2010 18:32 #18839 von geko
Hi,

nach der Umstellung von ADSL2+ auf VDSL war bei mir die Internetverbindung überhaupt komplett weg. Nach Hotline und Modem ein/aus lief es wieder...

Kurz ruf an 0800 100 100. :lol:

Wenn du das Modem eigenmächtig ausschaltest unterbrichst du den 72h Meßvorgang und mußt sowieso anrufen.

Es ist offensichtlich noch viel Handarbeit bei der TA für die Umstellung auf GS30/16 notwendig oder die jeweiligen Programme sind noch etwas buggy.

Grüße
Geko
Letzte Änderung: 27 Jun 2010 18:32 von geko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2010 19:59 #18843 von Blimp
So, hatte jetzt nen kurzen Stromausfall. ;)
Muss also Provisionierung ohnehin neu starten lassen. Aber geht ja erst morgen, 0800 100 100 is ja Sonntag nicht.

Genutzt hat es allerdings leider nichts, schaffe immer noch max. 3.52 / 0.96 mb mit speedtest.
Was mich stutzig macht ist, dass die Werte so extrem konstant sind, bis auf die zweite Nachkommastelle. Wie gesagt, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier irgendeine Sperre / Drosselung greift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Riddik
  • Riddiks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jun 2010 20:02 - 27 Jun 2010 20:06 #18844 von Riddik
Hallo Blimp,

an deinen Leitungswerten sieht man das das Pirelli momentan
mit 6 Mbit synct. Scheint was am Server nicht richtig eingestellt
zu sein. Dann bekommst auch nit mal die Bandbreit mit der das
Modem synct.

Das müssen aber die Tecs machen. Und an der Hotline nicht abwimmeln
lassen -> sollen weitergeben an den Wartungsplatz. Die stellen
alles neu ein und dann funkts auch.

Lt. deinen Leitungswerten sind da sicher noch ein paar Mbit's
mehr drinnen.

Gruss

Riddik

PS: Nur weil mal kurz das Modem aus ist wird das keine Folgen haben.
Dieses Messcript läuft eigentlich 36 Stunden - weiss nicht warum
daraus 72 wurden. Die Abfrage der Messdaten erfolgt ca. stündlich
wenn mich nicht alles täuscht. Da es aber buggy ist, ist das irrelevant.
Letzte Änderung: 27 Jun 2010 20:06 von Riddik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfshund
  • wolfshunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Es kommt oft anderst als man denkt
Mehr
27 Jun 2010 20:09 #18845 von wolfshund
Hallo Blimp

Du kanns auch Sonntags die Hotline anrufen.
Das mindeste was die machen ist dein anliegen in die EDV aufnehmen
und richtung Technik weiterleiten.
Villeicht hast sogar jemanden am Tel., der Dir sofort die Bandbreite ein bisserl höher dreht.

Lg
Wolfshund ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum