Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli prg av4202n Startschwierigkeiten

• Riddik
  • Riddiks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jul 2010 13:21 #19006 von Riddik
Hallo,

bei Speedtest.net Server Linz kam ich auf 26 mbit down und 2.8 mbit up.

Freut mich das es jetzt klappt. Nun, das ist normal das du nie die 100% der eingestellten
Bandbreite bekommst - ist sowie auch im Lan - es geht a bisserl was verloren durch
die Protokolldaten die ebenfalls mitgesendet werden. :blush:

Wobei die effektive Downloadgeschwindikeit siehst erst wenn du einen Server hast wo
du mit dieser Geschwindigkeit downloaden kannst - z.B. Usenet.
Das macht dann Spass :silly:
:woohoo:

Gruss

Riddik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 14:16 #19014 von Blimp
Riddik schrieb:

Wähle ich übertrieben gesagt den Server in Ulanbator bekomme ich
maximal 300 Kbit/s über die Leitung im Download.

Schon klar, bin davon ausgegangen, dass man eh den server nimmt, der am nähesten ist bzw. mehrere Server ausprobiert. :)

Das macht dann Spass :silly:

Und wie. :woohoo:

• Riddik
  • Riddiks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jul 2010 18:21 #19016 von Riddik
Hallo,

Schon klar, bin davon ausgegangen, dass man eh den server nimmt, der am nähesten ist bzw. mehrere Server ausprobiert.

machen leider nicht alle.....deswegen nochmals dazu,

Gruss

Riddik

Mehr
02 Jul 2010 18:52 #19018 von Blimp
Lustig, weil wir gerade über die speedtests reden ...
Hab ich mal wieder den speedtest von der TA laufen lassen (aonTV hat grad das Brazilien-Niederlande Match in HD gestreamt) und bin erschrocken: 15304 kbps sind ca. 14.95 mbps
Müßte aber höher sein, ca. 20 mbps bei ausgangs 26.5 mbps und Abzug von HD streaming.

Naaaaa, ned schon wieder ...

Lass ich noch speedtest.net laufen: 21.89 mbps ... schon besser und sieht realistisch aus, aber wieso auf einmal die Diskrepanz?

inode Download und andere Tests bringen auch alle knapp über 20 mbps.

Das hatte ich auch noch nie, dass der aon Test nicht die "Wahrheit" sagt, man stelle sich vor ich berufe mich bei der TA Hotline jetzt auf den Wert. ;)

Mehr
03 Jul 2010 00:36 - 03 Jul 2010 00:40 #19022 von Gazza
Blimp schrieb:

Lustig, weil wir gerade über die speedtests reden ...
Hab ich mal wieder den speedtest von der TA laufen lassen (aonTV hat grad das Brazilien-Niederlande Match in HD gestreamt) und bin erschrocken: 15304 kbps sind ca. 14.95 mbps
Müßte aber höher sein, ca. 20 mbps bei ausgangs 26.5 mbps und Abzug von HD streaming.

Naaaaa, ned schon wieder ...

Lass ich noch speedtest.net laufen: 21.89 mbps ... schon besser und sieht realistisch aus, aber wieso auf einmal die Diskrepanz?

inode Download und andere Tests bringen auch alle knapp über 20 mbps.

Das hatte ich auch noch nie, dass der aon Test nicht die "Wahrheit" sagt, man stelle sich vor ich berufe mich bei der TA Hotline jetzt auf den Wert. ;)

ja wie bereits in meinem vorherigen post erwähnt, kommen bei mir auf der TA Seite auch nur 17 mbit, bei speedtest.net aber 26 mbit. Stimmt wohl irgendwas mit deren tool nicht...

@geko: Alles unterirdisch verkabelt

@riddick: ja vom inode ftp hab ich mit 3,5 MB/s gesaugt geht schon ziemlich ab B)
Letzte Änderung: 03 Jul 2010 00:40 von Gazza.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden