×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli unlock bzw Alternative


  • skystriker
  • skystrikers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mai 2010 11:48 - 02 Mai 2010 11:50 #16853 von skystriker
skystriker antwortete auf Aw: Pirelli unlock bzw Alternative
naja wenn schon ein anderes modem dann dieses hier

Kostet mit versand 82€ und soll wunderbar funktionieren? Warum also so ein teures? ;D

lg
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 11:50 von skystriker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 11:52 #16856 von zid
>"...naja wenn schon ein anderes modem dann dieses hier..."
das ist paul (ich selbst hab schon 3 bei ihm gekauft), und auf seine 787er hat sich mein hinweis bezogen.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 12:13 - 02 Mai 2010 12:22 #16860 von herby68
herby68 antwortete auf Aw: Pirelli unlock bzw Alternative
@zid
>unlängst hat ein 787er bei ebay für 250,- eur oder so den besitzer gewechselt. das find ich bei aller begeisterung fürs tg etwas übertrieben...

da dürfte was nicht mit rechten Dingen abgegangen sein (fauler Zauber)! habe die Geschichte ja auch verfolgt, ist jetzt eine Woche her... hab mir aus interesse den Verkäufer gemerkt, aber da ist bis jetzt nix mehr passiert (Bewertungen bei ebay), dieses Gerät ist dann höchstwahrscheinlich später unter der Hand veräußert worder, du hast ja schon so eine Ahnung gehabt in deiner Mail...

zum TG787v vom Paul, ja die Dinger lassen sich in der Tat nicht flashen, habs gestern wieder probiert! aber da ist irgend ne Sperre drinn...

Grüße! herby
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 12:22 von herby68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 13:01 - 02 Mai 2010 13:03 #16861 von zid
hallo herby,

>"...aber da ist irgend ne Sperre drinn..."
es ist der bootloader. die sache ist bekannt von den sts, die z.b. o2 in england einsetzt.
das vorgehen in solchen situationen ist grundsätzlich auch bekannt:
- man holt sich den hex-code des bootloaders runter, dazu muß die startadresse bekannt sein.
- man modifiziert den code in einem hex-editor, als vorlage dient ein nicht gesperrter code.
- man zieht den modifizierten code wieder aufs tg.
die sache ist in arbeit, beim tg787 kennen wir noch nicht die startadresse, aber ich denke, daß man das irgendwie bügeln kann.

lg
zid
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 13:03 von zid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 13:35 - 02 Mai 2010 13:37 #16868 von herby68
herby68 antwortete auf Aw: Pirelli unlock bzw Alternative
hallo zid!
alles klar... ich lasse des da beim Paul TG787v Modem jetzt eh alles so wies ist mit der Firm r8221_BD, hab da nun jetzt wieder die vlan.ini draufgezogen, da geht wenigstens alles bestens!

beim anderen Modem aus der Schweiz, da war zum Glück vorher eine AA Buildvariante drauf, dass konnte ich ja sehr gut flashen auf die TA generic r824B_CJ Firm, nur des Webgui ist da wieder etwas lahm... aber alles andere geht da jetzt mit der ADSL proxy.ini sehr sehr gut!
gestern hab ich zum Test mal die r8250_CR Firm auf des Swiss TG787v daufgezogen, Firm ist ähnlich gut wie die r8250_HI beim TG585v7, nur halt leider gelockt die Sache... ewig schade!

hab aber dann wieder zurückgeflasht auf die TA generic r824B_CJ Firm beim TG787v, ist echt SUPER gegangen mit der direkt bootp/tftp Methoden, da kommt denn keine PW Abfrage mehr :)

Grüße! herby
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 13:37 von herby68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 14:21 #16872 von zid
hallo herby,

>"...ich lasse des da beim Paul TG787v Modem jetzt eh alles so wies ist mit der Firm r8221_BD..."
paßt. paul wird die sache bereinigen. er kennt sich ein "bissi" gut aus bei diesen dingern. :) mach ma jetzt mal das tg585 + r8.2.6.5AA.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum