Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli unlock bzw Alternative

• skystriker
  • skystrikers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mai 2010 10:28 #16841 von skystriker
Pirelli unlock bzw Alternative wurde erstellt von skystriker
Hey Leute!

Bin vor kurzem auf AON GigaSpeed 30 umgestiegen...
Der größte Fehler meines Lebens. xD
Ich hab nämlich auch ein neues Modem bekommen, das Pirelli PRG AV 4202N bei dem so gut wie alles gesperrt ist : /
Also:
Kein Webserver
Kein Portforwarding
Kein Garnichts : /

Jetzt meine Frage:
Gibts irgend eine Möglichkeit das Modem zu "unlocken"? z.B. eine andere Firmware oder Admin-Passwort?
zum Thema admin: Unter Benutzerverwaltung wenn man eine neue Gruppe anlegt, werden alle vorhanden Benutzer angezeigt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nur weis natürlich niemand - nicht mal bei der Hotline - Benutzername und Pw. dieses users -.-"

Bzw. gibts ein Modem, mit vernünftigen Einstellmöglichkeiten, mit dem ich das Pirelli vollständig ersetzen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 10:41 #16844 von frm1912
frm1912 antwortete auf Aw: Pirelli unlock bzw Alternative
hallo skystriker,

willkommen im forum ;)

Der größte Fehler meines Lebens. xD

naja, solang die geschwindigkeit akzeptabel is!?

Gibts irgend eine Möglichkeit das Modem zu "unlocken"? z.B. eine andere Firmware oder Admin-Passwort?

nein

Nur weis natürlich niemand - nicht mal bei der Hotline - Benutzername und Pw. dieses users -.-"

naja grad die werden es dir sicher nicht verraten *gg*
hat ja alles einen zweck ..

Bzw. gibts ein Modem, mit vernünftigen Einstellmöglichkeiten, mit dem ich das Pirelli vollständig ersetzen kann?

im fachhandel derzeit noch nicht..
aber hier
(und ja, er ist seriös)

grüße

• skystriker
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mai 2010 11:13 #16849 von skystriker
skystriker antwortete auf Aw: Pirelli unlock bzw Alternative
hallo frm1912

frm1912 schrieb:

naja, solang die geschwindigkeit akzeptabel is!?

ja die ist akzeptabel :D aber die nutzt mir nix wenn ich sie nicht voll ausnutzen kann ^^

nun dann werde ich mir wohl ein Modem aus Belgien *gg* zukommen lassen müssen. ;D

Vielen Dank für die Antwort. :)

Mehr
02 Mai 2010 11:21 #16850 von zid
hallo skystriker,

>"...Kein Portforwarding..."
doch das gibts. man kann aber (zumindest bei der 2505) keine neuen anwendungen definieren, sondern muß ggf. vordefinierte anwendungen modifizieren. das sollte kein prob sein, da es hinreichend viel vordefinierte anwendungen gibt.

>"...Kein Webserver..."
du willst direkt am router einen webserver hosten? :blink: es gibt grundlegende unterschiede zwischen einem host und einem router. ein router sollte nicht hosten und ein host sollte nicht routen.

>"...Gibts irgend eine Möglichkeit das Modem zu "unlocken"? z.B. eine andere Firmware..."
am pire läuft ein openrg linux von jungo. du kannst bei jungo die quellen (bzw. teile davon) anfordern und mußt dir dann eine firmware backen:
www.jungo.com/openrg/sp_os.html

>"...Bzw. gibts ein Modem, mit vernünftigen Einstellmöglichkeiten, mit dem ich das Pirelli vollständig ersetzen kann?..."

- tg787v
inis sind vorhanden

- cisco 877v
etwas teurer. aktuell noch keine konfig bei uns vorhanden. wird von der ta für vdsl-biz verwendet.

- fb7570
unklar, ob das ding mit vdsl2 der ta überhaupt funkt. ein user versucht gerade, eine konfig zu erstellen, und wird die fb dann testen.

- bintec R3502
kommt erst im herbst auf den markt. wird reurer als der 877v sein. meine schätzung: 600,- eur+...

lg
zid

• skystriker
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mai 2010 11:34 - 02 Mai 2010 11:35 #16851 von skystriker
skystriker antwortete auf Aw: Pirelli unlock bzw Alternative
hallo zid,

mir ist schon klar, dass das mit dem webserver so eine sache ist ^^
Es ist nur ein amateur Projekt von mir und ein paar Freunden. - Keine ernst gemeinte sache. :D

Ich finde es nur eine Frechheit von der TA das ganze so extrem einzuschränken... klar haben sie ihre gründe dafür, es macht die Wartung und den Kundenservice für sie viel einfacher. Allerdings gibt es immer wieder mal Leute, die ein wenig mehr wollen als einfach nur im I-net zu surfen ;)

danke für den link, werd mir das mit linux genauer ansehn ^^
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 11:35 von skystriker.

Mehr
02 Mai 2010 11:40 - 13 Mai 2010 17:31 #16852 von zid
oops, wieder viel zu langsam.

hinweis zu den tgs787v von paul:
wir haben herausgefunden, daß der bootloader gesperrt ist. hat zur folge, daß man die firmware nicht mit allen firmwares flashen kann. paul arbeitet schon an der behebung dieses problems.
die firmware, die am 787er ist (r8.2.2.1BD), funkt mit vdsl2 sehr schön, frm1912 und andere user auch haben z.b. so ein gerät und sind damit zufrieden. d.h. unmittelbarer flashbedarf besteht nicht.

falls du das tg woanders erstehst, dann achte darauf, daß
1. die firmware nicht gesperrt ist
2. der bootloader nicht gesperrt ist
am sichersten fährst du, wenn am tg eine internationale (kennung: AA) oder gerneric fw.-variante (keine kennung) drauf ist.

und die preisklasse sollte auch ca. klar sein. unlängst hat ein 787er bei ebay für 250,- eur oder so den besitzer gewechselt. das find ich bei aller begeisterung fürs tg etwas übertrieben...

lg
zid
Letzte Änderung: 13 Mai 2010 17:31 von zid.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden