×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Pirelli AV4202N - Remote Access deaktivieren


Mehr
25 Feb 2010 17:46 #14789 von max676
Hy,

kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Modem den Zugriff übers Internet deaktivieren kann? Erstens is mir das ein bissl zu gefährlich (vor allem wegen meiner Nutzer/Passwort Kombo xP) und zweitens blockiert mir dieses HTTP Management den Port 80, den ich eigentlich für meinen Webserver brauche.

OT: Hab das Modem heute erhalten und muss sagen, bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Gut, nach den Thomson Geräten kanns ja nur besser werden, aber das Pirelli Modem ist nach dem, was ich bisher sagen kann, wirklich top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 18:12 #14790 von zid
hallo max,

>"...kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Modem den Zugriff übers Internet deaktivieren kann?..."
nein, kannst du nicht. der "admin" ohne pw. ist ein user mit fast keinen rechten, tiefere eingriffe sind mit diesem user nicht möglich.

alternativen:
- du versuchst, bei der ta ein tg787 mit der unlocked fw. r8.2.4.11 zu ergattern.

- du besorgst dir von psmammoth ein entsperrtes 787er. das ding hat eine niederländische r8.2.2.1 drauf. frm1912 hat sein pirelli gegen so ein ding ausgetauscht und ist jetzt ganz zufrieden afaik. ja, und ich hab mir von paul auch 3 gekauft.
eine pppoe.ini für das ding könnt ich dir zukommen lassen.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 18:38 #14791 von max676
Verdammt, und ich dachte, die Bevormundung hätte endlich ein Ende. Naja, da ich ansonsten ganz zufrieden damit bin, lass ich es mal eine Zeit lang seinen Dienst verrichten. Muss ich eben ein besseres Passwort wählen.

Danke dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 18:50 #14793 von zid
>"...Verdammt, und ich dachte, die Bevormundung hätte endlich ein Ende..."
nö, die bevormundung startet jetzt erst so richtig.

>"...Muss ich eben ein besseres Passwort wählen..."
das kannst dir sparen. die ta geht nicht als "admin" rein (admin ist eine irreführende bezeichnung für einen ganz normalen user), sondern als root. laß das pw. leer, du hast eh keine rechte. warum also umsonst herumtippen?

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2010 19:03 - 25 Feb 2010 19:04 #14795 von max676
Nö, das Passwort mach ich nicht wegen der Telekom rein xP

Das ist doch extrem gefährlich, wenn jeder, der meine IP kennt (oder den dyndns Eintrag), auf meinem Router herumspielen kann. Oder hab ich da nen Denkfehler...

Tante Edith: Mir is klar, dass man da nicht viel kaputt machen kann, ärgerlich wäre es aber trotzdem.
Letzte Änderung: 25 Feb 2010 19:04 von max676.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum