sticky Frage Social Networks....

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
17 Nov 2012 12:10 #49918 von andi
Social Networks.... wurde erstellt von andi
Auch in unserem Forum konnte ich mich dem Trend nicht mehr länger verschließen..... Die berühmt-berüchtigten Like-Buttons für Google+ und Facebook sowie Twitter sind nun auch bei uns integriert. Jeder Thread kann also geteilt werden, wenn ihr einen dementsprechenden Account habt dürft ihr ruhig davon Gebrauch machen. :thumbup



lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Jan 2014 11:55 #60040 von andi
andi antwortete auf Social Networks....
In Zeiten von NSA und Co.... habe ich die Sache nun mit einer datenschutzgerechten Lösung ausgeführt und nach den Empfehlungen von heise.de eine 2Click-Lösung eingebaut. Zuerst sind es nur den Buttons nachempfundene Bilder, die geladen werden. Hilft auch der Performance. Erst wenn ein User wirklich klickt, wird eine Verbindung zum entsprechenden sozialen Netzwerk aufgebaut.

Von hier stammt die Lösung: joomla-extensions.kubik-rubik.de/2csb-2-click-social-buttons
Hier die Empfehlung von Heise: www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

und so sieht es aus:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum