sticky Frage Tipp zu verlorenen Text bei abgelaufener Sitzung

Mehr
24 Mai 2011 20:58 #29832 von enjoy
Mir passiert es immer wieder, wenn ich Infos bei Kurzantworten zusammen suche,
dass nach dem Absenden eine Meldung erscheint, dass die Sitzung bereits abgelaufen ist.

Drückt man nun auf zurück, dann erscheint zwar wieder das Posting, aber der Text ist weg.

nun der Trick: klickt auf Kurzantwort und siehe da, der gesamte Text ist darin enthalten ;)
hoffe, dass der Tipp nicht nur bei mir jetzt einmalig, sondern immer wieder funktioniert

ob bei Postings über Antworten diese Probleme auch auftreten, bzw. ob sie damit auch gelöst werden können, ich weiß es nicht, einen Versuch ist es aber wert

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
24 Mai 2011 21:40 #29837 von andi
Wenn man bei der Anmeldung das Hakerl bei "angemeldet bleiben" setzt, sollte dieses Problem nicht wirklich auftreten, passiert es trotzdem?
Und ich werde mal die Session Time raufdrehen, was für einen Wert hältst du für sinnvoll? (Inaktivität>15 min beendet derzeit die Sitzung)

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 22:16 #29838 von enjoy
wird bei mir persönlich nix helfen, wenn ich im Lesen und Suchen bin, sind 15 min nix ;)
für mich ist die obige Lösung ausreichend, ich kann den Text kopieren und in eine neue Antwort (statt Kurzantwort) einfügen und posten - fertig

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2011 08:20 #29847 von frm1912
.. wenn das cookie für den autom. login gesetzt wurde, spielen die 15min sowieso keine rolle?
jedes mal wenn ich einen beitrag verfasse, dauerts sowieso länger als die besagten 15min.
zur sicherheit kopier ich mir den text immer in die zwischenablage, aber ist meistens nicht notwendig.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Mai 2011 09:43 #29849 von andi
So, ich habe die Joomla-Session und die Kunena-Session Time auf eine Stunde erhöht. Die who is online - Anzeige wird zwar jetzt ein wenig Amok laufen, aber das ist nicht so schlimm wie das Ärgern, wenn die Session abgelaufen ist.

Wenn das Cookie gesetzt ist, sind die angegebenen Zeiten egal, dann sollte das von enjoy beschriebene Phänomen nicht auftreten.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum