×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

normal Frage WLAN Pci-Karte; welche soll/muss ich nehmen?

Mehr
22 Apr 2009 19:39 #7047 von norbert
Hallo, Experten!
Ich habe einen PC (AMD 2x 2600MHz)
Ich habe diesen im gleichen Zimmer wie das WLAN Modem der Telekom (TG585 v7)
Weil ich keine Kabel "herumliegen" haben möchte, will ich mir eine WLAN PCI-Karte einbauen.
Welche Karte soll/muss ich mir da anlachen.
Genügt da eine "billige" mit 54 Mbit, oder auf welche Kriterien sollte ich da schauen?
Danke für Eure Antworten
Norbert
Mehr
22 Apr 2009 20:19 #7049 von frm1912
hi norbert.

naja wenn die kabellänge <3m ist, spricht ja eig nichts dagegen ein rj45 kabel zu verwenden, oder?

das tg585v7 unterstützt eine maximale datenrate beim wlan von 54mbit/s, also hättest keinen nutzen wenn du eine wlan karte mit >54mbit/s (802.11n) kaufen würdest.
(es sei denn, du hast die absicht in naher zukunft dein netzwerk mit einem 802.11n wlan access point zu erweitern )

persönlich bevorzuge ich wlan karten mit realtek chipsatz.
( beispiel )

eine ganze übersicht an verfügbaren wlan karten ist hier erhältlich.

hoffe geholfen zu haben ;)

lg marcel
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum