×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage ADBB VV2220 instabiles Wlan, manchmal kein Ping in zweites WLAN möglich.

  • christianm34xx
  • christianm34xxs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Feb 2022 08:30 #80034 von christianm34xx
Hallo zusammen,

folgende Probleme mit meinem A1 Modem/Router vv2220:
1. Manchmal fällt die WLAN-Verbindung zu meinem Samsung Handy aus, obwohl die ganze Zeit ohne Unterbrechung verbunden. Die Verbindung ist zwar nicht weg, nur habe ich kein Internet (Wlan-Symbol am Handy mit Rufzeichen). Beim Neuverbinden mit dem WLAN (Wlan aus und wieder ein) funktioniert dann wieder alles.

2. Folgende Konfiguration: an einem LAN-Port des A1 Routers hängt in etwas größerer Entfernung in einem anderen Gebäudeteil ein Dlink LAN-Router (als Switch und WLAN-Acesspoint, also ohne DHCP). Sehr häufig kommt es vor, dass ich aus dem WLAN des A1 Routers nicht auf WLAN-Geräte des Dlink zugreifen und auch nicht pingen kann. Vom PC aus (hängt per LAN am A1 Router) geht es, auch vom A1 Router direkt (Diagnose - Ping). Vielleicht auch noch erwähnenswert: die beiden SSIDs und Wlan Passwörter habe ich gleich eingestellt.

Sind diese Probleme bekannt bzw. mit einer Einstellung zu beheben oder ist der vv2220 in der A1 Konfiguration wie erwartet nicht zu gebrauchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 22:29 #80035 von rwhome
zeit für neues equipment

vielleicht bekommst ein neues modem von a1
sag einfach das w-lan funkt nicht

ansonsten würde ich mal was investieren
eventuell in ein w-lan mesh equipment

modem von a1 kannst ja behalten (w-lan abdrehen)
und w-lan mesh konfigurieren

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum