Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

unanswered Frage FB 7590 LAN - Cisco noch passender managed Switch, web smart switch 16 - 24 port

• peter_mars
  • peter_marss Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Jan 2022 20:20 - 30 Jan 2022 20:43 #80016 von peter_mars
Liebe Forum Freunde,
ich habe vor kurzen meine FB 7490 gegen eine FB 7590 ausgetauscht. Mit ein paar Hürden funktioniert es inzwischen.
Heute bin ich noch auf ein Problem gestossen, welches ich mit der 7490 nicht hatte. Ich habe die FB im EG und im Keller über LAN einen Switch angeschlossen . 
Einen cisco ws-c2950t-24 , das LAN von der FB habe ich angeschlossen an einen der beiden 2 x 10/100/1000 Anschlüsse.
an den anderen Ports habe ich diverse Netzwerk TN im ganzen Haus per LAN angeschlossen. Unter anderem 2 Stck Fritz Repeater 1750E , (1 x OG, 1 x UG) auf LAN Brücke konfiguriert.
Heute hatte ich dann das Problem, das der GB Port am Switch nicht mehr funktioniert hat, (LED war immer aus) und natürlich alle per LAN angebundenen TN keine Verbindung hatten.
Ich bin dann darauf gekommen, in der FB 7590 den entsprechenden LAN Port (3) von 1 GB auf 100 MB zu stellen. Und dann hat alles wieder funktioniert.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten ? Ich verstehe nicht, warum dies bei der FB 7490 funktionierte (wurde im Mesh auch mit 1GB Verbindung angezeigt) und jetzt mit der FB 7590 nicht mehr.
Vielleicht wäre es auch an der Zeit einen neuen Switch anzuschaffen. Habt ihr einen Tip für mich, gut wäre wieder ein 19 Zoll Rack, da ich dafür schon eine Halterung an der Wand habe.
Danke für Eure Hilfe
lg
Peter
Letzte Änderung: 30 Jan 2022 20:43 von peter_mars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden