normal Frage Suche gutes WLAN Mesh System

Mehr
14 Nov 2021 23:17 #79910 von Profirudi
Suche gutes WLAN Mesh System wurde erstellt von Profirudi
Hallo,
ich suche ein gutes WLAN Mesh System. Welches könnt ihr empfehlen?

Das Modem/Router von A1 möchte ich lassen und ein Mesh aufbauen. Bisher habe ich das mit DLAN Adaptern gemacht. Aber das hat nicht so gut funktioniert. Die herkömmlichen Repeater waren auch nie besonders gut. Daher möchte ich es mit Mesh versuchen.

Sind die A1 Mesh Discs noch zu empfehlen? Leider kann man da nur drei verwenden. Das wird sich nicht ausgehen.

Die TP Link die ebenfalls von A1 vertrieben werden, brauchen einen TP Link Account. Ohne Account wäre es mir lieber. Aber sind die empfehlenswert?

Oder habt ihr andere Vorschläge für gute Geräte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flachlandtiroler
  • Flachlandtirolers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Nov 2021 09:45 #79911 von Flachlandtiroler
Flachlandtiroler antwortete auf Suche gutes WLAN Mesh System
Würde Geräte von Ubiquiti empfehlen. Sind sehr stabil und gut zu managen.


Zur Orientierung; wie sowass einzurichten wäre: www.compdesign.ch/app/easyweb/info?partno=Thema-Mesh

MfG
Flachlandtiroler


Hardware: HA35-22
A1 Internet M + IPTV HD
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 18Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon
Raspberry – Pihole
Raspberry – Openmediavault

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2021 11:26 #79915 von grizzly
grizzly antwortete auf Suche gutes WLAN Mesh System
Naja, "Plug and Play" sind ja manche Gerätschaften von denen nicht, hab grade ein Upgrade am Switch zu machen und das geht nur mit vielen "Verrenkungen", SSH und so Gschichtln ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gestern 08:59 #79927 von enjoy
enjoy antwortete auf Suche gutes WLAN Mesh System
Ich verwende 2 AccessPoints von Fritz und bin sehr zufrieden,
allerdings verwende ich kein Mesh, sondern zu den AP führt ein Lan-Kabel

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum