unanswered Frage Kein Internetzugang im Garten/Terasse! ASUS AiMesh !Bitte um Hilfe!

Mehr
04 Sep 2021 20:22 #79850 von mario1210
Liebe Leserinnen und Leser,

ich werde nun möglichst kurz mein Problem schildern und hoffe dann von euch Lösungsansätze zu hören. Vielen dank schonmal im Voraus.

Ich habe kürzlich mein Wifi-Setup bestehend aus dem Standard A1 Zyxel DX3101 und hintendran das Mesh Wifi System Deco von TP Link mit drei Deco P9 und drei Deco M5 verändert. Und zwar habe ich aktuell den ASUS DSL-AX82U als Modem/Hauptrouter und zwei Zenwifi AX Mini, diese als Mesh-System aufgebaut. Zusätzlich dazu habe ich jetzt noch einmal den ASUS RP-AX56 und an diesen via wired-backhaul den ASUS RT-AC86U angeschlossen, da ich dachte ich könnte so mein Problem lösen. Leider war dem nicht so. Ich habe überall im Haus bestehend aus Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss bestes Wifi Signal und beste Internet-Übertragungsraten. Sobald ich mich aber in den Garten oder auf die Terrasse bewege bekomme ich gar kein Internet mehr durch. Selbst wenn ich mich direkt neben den Router stelle und dieser nur von der Hauswand oder dem Fenster abgegrenzt wird bekomme ich gar kein Internet durch. Wifi Signal habe ich jedoch überall im Garten und auf der Terrasse vollen Empfang aber eben keinen Internetzugang. Die Hausmauern bestehen aus einfachen Rigipswänden mit Isolierwolle und Holz. Also diese sollten den Empfang problemlos durchlassen ebenso die Fenster, welche zwar aus Sicherheitsglas bestehen. Aber ich hatte das Problem mit dem vorherigen Setup aus TP-Link Deco auch nicht. Da hatte ich sogar einen Deco M5 im Garten in einer IP65 Box. Wifi Empfang habe ich wie beschrieben überall bestens im Garten und Terrasse aber eben keinen Internetzugang. Ich weiß leider nicht wo das Problem liegt, daher bitte ich um Hilfe und einer Lösung.

Lg Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum