×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage DNS-Aussetzer


Mehr
07 Jun 2021 18:21 #79759 von ameyer
DNS-Aussetzer wurde erstellt von ameyer
Hallo allesamt!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk, und denke, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann :-)

Ich betreibe zuhause ein A1-Modem im SU-Modus (ADB VV2220) und dahinter einen eigenen Router der Marke Linksys (EA6900, der Fehler tritt aber auch mit dem WRT1200AC auf). Beim Websurfen kommt es immer wieder zu kleinen Hängern beim Laden der Webseiten - mal stockt kurz der Ladebalken im Browser, mal kommt von einer Handy-App im WLAN die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" oder manchmal wird zwar der der Text der Webseiten geladen aber es werden keine Bilder dargestellt.

Auf einem iPhone habe ich die App "RTR-NetTest" installiert, bei dieser schlagen regelmäßig 1-3 der 32 angelegten DNS-Servertests fehl. Seiten wie Facebook, Google etc. sind nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreichbar.

DNS-Server in meinem Heimnetz ist eben der Linksys mit der IP 192.168.1.1 ... der Linksys selber hat laut seinem Log die DNS-Server von A1 195.3.96.67 und 213.33.98.136 als Ansprechpartner.

Klingt für mich ja alles richtig konfiguriert ... aber wo kann da der Wurm liegen, dass es zu diesen DNS-Aussetzern kommt? Hat jemand mit so was schon Erfahrung gemacht?

Danke und liebe Grüße
Andreas

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 22:39 #79760 von rwhome
rwhome antwortete auf DNS-Aussetzer
hallo andreas,

setze mal freie dns an einen rechner testweise
also nicht den router als dns nehmen
und am besten auch nicht die a1 dns

einfach googeln nach 'freie öffentliche dns'
und auch danach wie man dns am rechner manuell setzt

viele router können andere dns direkt an die angeschlossenen geräte senden via dhcp response
wenn das möglich ist verwende gleich diese option

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum