Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage TG585 + Apple TC + Sonos Play1

Mehr
Gestern 09:56 #79134 von mattinger
TG585 + Apple TC + Sonos Play1 wurde erstellt von mattinger
Hallo zusammen,
Ich habe ein Thomson TG585 + Apple TC. Die TC ist mein WLAN-Zuganspunkt für 3 Sonos Lautsprecher und weitere Endgeräte. Das Thomson ist nur mein Modem. Den Lautsprechern möchte ich gerne eine fixe IP geben, denn sie erscheinen immer wieder als "nicht registriert" in der Sonos-App und ich denke, das liegt an den unterschiedlichen IPs.

Wie muss ich die Einstellungen in der TC vornehmen, dass die Lautsprecher eine fixe IP bekommen, die anderen Endgeräte aber über dhcp flexible IPs zugewiesen bekommen?

Danke für die Infos und schöne Grüße,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gestern 11:15 - Gestern 11:27 #79135 von rwhome
rwhome antwortete auf TG585 + Apple TC + Sonos Play1
hallo,

wenn das tg585 dein netz verwaltet einfach 'immer die gleiche ip adresse verwenden' auswählen

wenn die time capsule als router konfiguriert ist dann gibt es auch die möglichkeit für dhcp reservierungen an der tc (netzwerk)
ist sie als bridge konfiguriert (kein router) bedient sie nur zusätzlich das w-lan
dhcp reservierungen sind dann nicht möglich an der tc und müssen am tg gemacht werden

www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/airport-time-capsule-einrichten-konfigurieren/

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: Gestern 11:27 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden