×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage a1 CG NAT pro & cons


  • FritzS
  • FritzSs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
09 Aug 2020 17:50 - 09 Aug 2020 17:51 #78863 von FritzS
a1 CG NAT pro & cons wurde erstellt von FritzS
Welche Vor bzw. Nachteile ergibt sich bei a1 CG NAT?

Ich benötige keinen Zugang von außen, habe aber vor längerer Zeit bei a1 von CG NAT auf offizielle IP umstellen lassen.

Die CG NAT hatte sich bei einem Upgrade „eingeschlichen“.

Hintergrund:
Da ich von außen nicht auf mein Netz zugreife, überlege ich mir die fb7530 von Always On auf den Zeitablauf umzustellen, leider ist beim Fritz! OS bei 999 Sekunden Schluss - sonst hätte ich das auf einen Stunde eingestellt.
Was nicht online ist, kann auch nicht angegriffen werden. Bez. Ping habe ich die fb7530 schon auch Stealth umgestellt, auch sonst sind alle Ports von Außen zu.

Von der a1 Community bekam ich den Hinweis wieder auf CG NAT umstellen zu lassen.

Ist durch CG NAT ein Performanceverlust zu erwarten, wenn sehr viele Online sind?
Sind die Teilnehmer im Zwischennetz untereinander abgeschirmt?
NAT hilft etwas, ist aber keine Firewall.

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität
Letzte Änderung: 09 Aug 2020 17:51 von FritzS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2020 18:03 - 09 Aug 2020 18:25 #78864 von rwhome
rwhome antwortete auf a1 CG NAT pro & cons
eine zwangstrennung währe unsinnig
wer will schon mitten in der arbeit rausgeschmissen werden

einfach nicht always on verwenden
also verbinden bei bedarf bzw. 'bei inaktivität trennen'

doppelnat ist auch nicht etwas das man freiwillig wählt
wer hat den den vorschlag gemacht :sick:

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 09 Aug 2020 18:25 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum