×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Lan über Breitband DSL Kabel anstatt Lankabel - Ist das möglich?


  • Alexausmdorf
  • Alexausmdorfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Jul 2020 12:45 #78817 von Alexausmdorf
Hallo!
Mein Problem: ich wohne mit meiner Familie in einem älteren Haus. Der Internetanschluss ist im Keller, von da aus laufen in die Wohnung im Erdgeschoss und in die Wohnung im 1. Stock jeweils eines dieser flachen Kabel für Internet und Telefon.

Im Erdgeschoss steht mein WLAN Router von A1 und der versorgt das ganze Haus mehr schlecht als recht mit Internet.

Nun ist mein Plan im Erdgeschoss und in der Wohnung im 1. Stock einen Router aufzustellen. Dafür müsste ich aber das A1 Modem im Keller anschließen, und von da dann die Telefonleitungen ausziehen und Ethernetkabel einziehen. Kann ich mir das sparen und die vorhandenen flachen DSL Kabel benutzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 15:29 - 26 Jul 2020 15:35 #78822 von rwhome
kannst nicht
du kannst aber über ein w-lan mesh nachdenken
dann musst keine kabel ziehen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 15:35 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 17:07 #78825 von Turl

Alexausmdorf schrieb: Hallo!
jeweils eines dieser flachen Kabel für Internet und Telefon.
....
die vorhandenen flachen DSL Kabel benutzen?


Wenn das Kabel 4 adrig ist, dann kann man diese 4 Adern mit Hilfe von zwei Netzwerkdosen zu einem 100Mbit Netzwerk verkabeln. Das ist aber schon eine Notmaßnahme !!! Es klappt, abhängig von Kabel, Kabelschirm und Entfernung.

Für Internet/Surfen usw. reicht dieses Tempo. Wenn da allerdings mehr verlangt wird ( zb.: NAS usw) dann alte Kabeln raus....und Cat 6 rein !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 12:41 #78828 von rwhome
flache telefonkabel sind sicher nicht geeignet für ethernet
die leitungen sind da nicht 'verdrillt'
höchstens 10mbit auf kurze entfernungen
die runden dsl kabel schon eher

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alexausmdorf
  • Alexausmdorfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jul 2020 14:39 #78831 von Alexausmdorf
Danke für die Antworten, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Werd gleich mal gute Cat6 Kabel bestellen... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden
Powered by Kunena Forum