Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Kodi zu PC Problem beim Verbinden

• stevebiker
  • stevebikers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Mai 2020 12:30 #78553 von stevebiker
Kodi zu PC Problem beim Verbinden wurde erstellt von stevebiker
Hallo Miteinander,

nach längerer Zeit musste ein neuer Pc her! nun, da Alles (per Wechselplatte 1x Windows, 1x Linux) eingerichtet und funktioniert, wollte ich meine Amazon fire tv box mittels Kodi mit dem Pc verbinden.
Die Freigaben und Berechtigungen, hier reden wir über Windows 10 Pro, ist konfiguriert. Beim versuch Kodi per SMB zu verbinden kommt nur "Unbekannter Fehler" und ich kann nur beenden. Dazu habe ich gelesen, dass das Smb Protokoll Schuld sein soll Kodi, jedenfalls aätere, unterstützen nue smb1, Windows 10 hat wohl schon 2oder höher. Nun könnte ich Kodi vielleicht updaten, aber die neuerer Versionen unterstützen keine Bilder im Raw, speziell bei mir CR2 Formate!
Also habe ich es per Upnp versucht. Freude, aber nur kurz! Beim Hinzufügen von, zunächst, Bilder, wurde der Pc sofort erkannt, konnte im Dateisystem die entsprechenden Ordner sehen. Aber, ich habe eine extra Datenplatte im PC! Diese wurde nicht angezeigt! Wie kann ich das lösen? Natürlich muss das wohl auf dem PC irgendwie eingebunden werden, aber wie?
Oder haz Jemand einen anderen, besseren Rat? Kann die neueste Kodi Version vielleicht mit CR2 wieder umgehen?
Oder etwas ganz Anderes?
Unter Linux habe ich es bislang gar nicht geschaffz, irgend etwas in Kodi vom Pc darzustellen! Angeblich sollte eine Media Server die beste Lösung sein.
Fragen, Fragen! Ich setze große Hoffnung auf Euch Spezialisten, habt Ihr mir ja schon vor ca3-4 Jahren die Ersteinrichtung von Kodi zu Pc ermöglicht.

Vielen Dank im Voraus und Gruß, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2020 12:44 #78554 von hellobello25

• stevebiker
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Mai 2020 15:06 #78555 von stevebiker
stevebiker antwortete auf Kodi zu PC Problem beim Verbinden
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Nun, es war bei mir nicht aktiviert! Jetzt muss ich es noch prüfen, ob es, wenigstens bei SMB die Ursache war. Momentan geht es nicht, Kinder am Fernseher!:laugh: :

• stevebiker
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Mai 2020 15:07 - 23 Mai 2020 15:17 #78556 von stevebiker
stevebiker antwortete auf Kodi zu PC Problem beim Verbinden
Etwas fällt mir aber auf, seitdem ich es aktiviert und neu gestartet habe, ist mein Internet ziemlich langsam! Jedenfalls in Chrome habe ich den Eindruck.

Edit: Leider, es funktioniert mitWindows (SMB) trotzdem nicht! Es kommt eine Fehlermeldung:
Fehler 2: Quelle nicht verfügbar
Letzte Änderung: 23 Mai 2020 15:17 von stevebiker.

Mehr
23 Mai 2020 22:09 #78559 von andreas030584
andreas030584 antwortete auf Kodi zu PC Problem beim Verbinden
Hatte gleiches Problem

Folgenden Wert in der Registry auf 1 setzen, oder erzeugen, falls nicht vorhanden

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters\AllowInsecureGuestAuth

Mehr
24 Mai 2020 10:30 - 24 Mai 2020 10:50 #78562 von rwhome
rwhome antwortete auf Kodi zu PC Problem beim Verbinden
hallo,

ab kodi v18 sollten RAW images wieder unterstützt werden
man muss es allerdings aktivieren
siehe 3.1
kodi.wiki/view/Pictures

die neuen kodi versionen haben auch kein problem mit höheren smb versionen

p.s.
ich habe das alles nicht probiert
man kann kodi aber parallel zu spmc installieren und das mal testen
soweit ich weiß verwendest eine spmc version welche man sowieso nicht updaten kann
spmc.semperpax.com/
du musst also alles neu installieren und einrichten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 10:50 von rwhome.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden