×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Huawei B525 Modem verbindet sich nicht mehr mit dem mobilen Internet


  • haiflosse
  • haiflosses Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Mai 2020 17:39 - 10 Mai 2020 18:05 #78509 von haiflosse
Hallo!
Ich habe hier ein B525 Modem von Drei und habe seit heute nun plötzlich das Problem, dass ich mit dem Modem mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden kann.
Ich habe die Simkarte in einem Handy getestet. Das funktioniert.
Ich habe bei DHCP den Modem die IP Adresse 192.168.0.1 gegeben. Ich habe aber jetzt bemerkt, dass die Ip Adresse 192.168.1.1 lautet. Auch wenn ich diese ändern möchte, bekomme ich immer Fehlgeschlagen.
Im Anhang einige Bilder von meinen aktuellen Einstellungen (Sorry, einige Bilder sind doppelt jpg und png, da der Upload nicht gleich funktioniert hat)
Daher wollte ich fragen, was ich da nun machen kann.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Hilfe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 18:05 von haiflosse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 18:17 - 10 Mai 2020 18:29 #78510 von rwhome
hallo,

welches netz du lokal verwendest hat nichts mit dem internet zu tun und ist wohl nicht ursache deines problemes außer du hast das problem seit der umstellung (wozu auch immer)
lasse doch das netz auf 192.168.1
alles was mit 192.168 beginnt ist eine private gültige ip adresse
egal ob dein netz mit 192.168.1 oder 192.168.0 beginnt
de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

ich kenne diesen spielzeug router nicht
wenn du mit der netzumstellung fürs lokale netz nicht zurechtkommst bzw. das modem nicht mehr online kommt mache einen reset am modem über die reset taste oder wähle werkseinstellungen wiederherstellen falls im webinterface verfügbar

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 18:29 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haiflosse
  • haiflosses Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Mai 2020 19:12 #78512 von haiflosse
Danke für die Antwort.
Das Problem war in den Ethernet Einstellungen bei Verbindungsmodus auf "nur Lan" zu stellen.
Komisch ist nur, dass dies umgestellt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum