×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage A1 Business vdslbonding adb Router mit Huawei LTE BUSINESS über FB7590 Routen


Mehr
19 Apr 2020 03:43 #78408 von Mikral
Hallo,
Habe von A1 ip4 Adressen für ADB Router bekommen als fixe IP und an diesem ist auch ein LTE Huawei als Zusatz angeschlossen - somit erreicht das Festnetz über 4 Draht 80mbit und mit LTE zusammen 130-140/40mbit
Am ADB ist über lan die Fritzbox dran, die meln Helmnetzwerk verwaltet.
Die A1 Business Geräte sind gesperrt.
Jetzt meine Fragen:
Was muss ich hier genau tun. Bin kein Spezialist.
Denke an der FB neue Ip4 Route erstellen, die mir A1 aufgeschrieben hat.
Ja?
Bisher hatte ich fixe Ip für meine Geräte im Heimnetzwerk vergeben .. - sind mit 10.0.0.1 bis....
Und auch dhcp ist offen.
Die ip4 Adressen sind jedoch andere Adressbereiche.
Muss ich nun alle Geräte im helmnetzwerk hier umstellen?
Also von 10.0.0.x auf die anderen Adressbereiche!?

Bitte um genaue Anleitung!

Bin euch sehr dankbar!!!
Muss ich sonst etwas noch bezüglich Firewall beachten

Bitte bitte !!!

Ganz liebe Grüsse,

Melanie (vom Account meines Vaters, der im Moment nicht helfen kann.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 10:24 - 19 Apr 2020 10:40 #78409 von rwhome
hallo,

wir beschäftigen uns hier kaum mit business anschlüssen

ich verweise mal auf diesen beitrag:
www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/53132-fritzbox-7530-hinter-a1-business-modem#78101

wenn das so funkt ist das NAT
das heisst deine geräte im netz haben keine öffentliche ip adresse
dein netz musst nicht ändern

falls du ein größeres öffentliches ipv4-subnetz zu verfügung hast google bitte folgendes:
fritzbox öffentliches ipv4-subnetz
damit kannst für bestimmte geräte öffentliche ipv4 adressen einrichten (manuell da kein dhcp dafür)
damit sind die mal online mit ihrer öffentlichen ipv4
wenn du sie von außen erreichen willst musst allerdings portfreigaben einrichten
alle anderen geräte bleiben in deinen lokalen netz wie gehabt via NAT

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 10:40 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum