×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage VNC Viewer


Mehr
15 Jan 2020 15:27 - 15 Jan 2020 15:50 #78129 von honnes
VNC Viewer wurde erstellt von honnes
Hallo,

Ich habe eine Steuerung mit einem Siemens TP 700 Comfort HMI Panel mit der fixen IP Adresse 192.168.0.248 und möchte über einen VNC Viewer zugreifen.

Das Problem ist, bei meinen Kunden kommt es oft vor das ihr Router eine andere IP Adresse (z.B. 10.0.0.1) hat, sodass ich nicht zugreifen kann.

Gibt es eine einfache Lösung gegen das Problem? Kann ich einen fixen Router bei meiner Steuerung dazwischen installieren? Welche Funktionen bräuchte der Router?

Ziel ist es das der Kunde über seinen PC auf das Panel zugreifen kann, ohne das ich an seinen Netzwerkeinstellungen etwas ändern muss.

Danke
Letzte Änderung: 15 Jan 2020 15:50 von honnes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2020 17:51 - 16 Jan 2020 09:11 #78130 von rwhome
rwhome antwortete auf VNC Viewer
hallo,

das netz des kunden nicht ändern bedeutet das das zusätzliche netz das dein angedachter router benötigt nicht bereits in verwendung ist beim kunden
das ist beim netz 192.168.0/24 garantiert nicht der fall
aus diesen netz stammt aber deine angesprochene feste ip adresse für die steuerung
suche dir bitte einen 'exotischen' netzwerk präfix aus dem privaten bereich
de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
z.b. das netz 192.168.180.0/24 und 192.168.180.248 / 255.255.255.0 für die steuerung
und nimm dieses netz für deinen router und die steuerung
auf deinen router musst dann noch eine portweiterletung einrichten auf die steuerung sonst hat man aus dem anderen netz keinen zugriff

ein bisserl viel auf aufwand weil diese steuerung kann man sicher umstellen
z.b. auf dhcp
dann bekommt sie eine passende ip adresse
diese lässt sich ohne großen aufwand rausfinden

oder der kunde gibt dem pc eine zweite ip adresse
z.b. 192.168.0.1
dann hat er auch zugriff auf die steuerung und gleichzeitig auf sein netz und das internet

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 16 Jan 2020 09:11 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum