normal Frage Access Point mit Connect Box (UPC) und ADBB VV2220 (A1)


Mehr
30 Aug 2017 16:10 - 30 Aug 2017 16:18 #75193 von Haraldson
Hallo liebe Community,

hoffe bin hier im richtigen Bereich. Folgende Sachlage:

Sind vor kurzem von A1 zu UPC gewechselt und haben da als Modem die Connect Box erhalten. Da wir von A1 noch den ADBB VV2220 übrig haben stellt sich mir jetzt folgende Frage:

Meine Freundin im anderen Zimmer ist derzeit per W-Lan Stick mit der Connect Box verbunden, ebenso eine Xbox. Da der Empfang hin und wieder recht bescheiden ist und wir auch gerne einen Smart TV per LAN anschliessen wollen, ist es möglich den ADBB VV2220 so einzurichten das er das W-LAN Signal der Connect Box auffängt und weiterleitet und quasi als Access Point funktioniert? Sprich das meine Freundin dann per LAN Kabel ihren Pc, die XBOX und den Smart TV anschliessen kann?

Und falls ja was muss ich im ADBB VV2220 einstellen? Bin leider nicht so der gigantische Profi, bitte falls jemand eine Lösung hat um eine ausführliche Anleitung.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 16:18 von Haraldson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 18:18 - 30 Aug 2017 18:19 #75194 von rwhome
hallo,

du sprichst von einem w-lan repeater
mit dem a1 modem kannst aber weder einen w-lan access point und schon gar keinen w-lan repeater realisieren
begrenzte einstellungsmöglichkeiten und eine repeater funktion gibt es sowieso nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 18:19 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum