×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

unanswered Frage ARRIS Touchstone TG862 Internet-Modem / WiFi Probleme


Mehr
28 Mär 2015 13:01 #67388 von ThinkAT
Hallo Allerseits !

Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wohne in Oberösterreich und habe von meinem Internetprovider "Liwest" gestern ein neues Modem bekommmen,
also das Arris Touchstone TG862 für den Internetzugang.
Da mein genau baugleiches bzw. selbes Modell vom Arris Modem nach ca. 2 Jahren leider seinen geist aufgegeben hat und nur mehr die Powerleuchte geleuchtet hat und sich nicht mehr mit dem Internet verbunden hat :/

Daraufhin habe ich das selbe Modell als Neuware neu bekommen und der Liwest-Techniker hats mir eingebaut und eingestellt.

Aber die WLAN Funktion verhält sich momentan sehr merkwürdig bzw. dessen Kontrolllampe.
Beim Vorherigen Modem war das nicht so.

Alsoooo:

Also wenn ich das Modem einschalte, ist ja noch kein Client im WLAN angemeldet und so.
Deshalb leuchtet die Kontrollampe des WiFi nur kontinuierlich.
Wenn sich einer unserer Handys daheim anmeldet beim WLAN, dann beginnt dieses ja quasi zu arbeiten und sendet Daten. Dann blinkt es wie verrückt.
Nun zum Eigentlichen:

Wenn wir uns aber mit allen Handys vom WLAN wieder abmelden und auch den PC ausschalten, dürfte die WiFi Kontrollampe ja nicht mehr blinken da es keine Daten sendet und es müsste kontinuierlich leuchten nach kürzester Zeit also nach Abmeldung vom WLAN.
So war das bisher mit dem alten Gerät.

Wir hatten dies letzte Nacht so gemacht.
Hab dann die Kontrollampe heute früh beim Aufstehen kontrolliert und diese hat noch immer wie verrückt geblinkt
also ob Daten gesendet werden.

Das ist ja nicht normal oder?
Gibts da in den Einstellungen etwas mit dem dieses dauernde Blinken dann aufhört, sobald sich eh kein Handy etc. im WLAN befindet?

Wenn keine WLAN Clients eingeloggt sind im Modem, dann blinkt die Kontrollampe wie verrückt schnell.
Und wenn ich mich mit dem Handy einlogge ins WLAN Netz vom Modem, dann hörts aufeinmal auf zu blinken und blinkt fast gar nicht bis überhaupt nicht.

Sollte das nicht umgekehrt sein?
Kennt sich jemand damit aus?
Kann mir jemand helfen?

Das hier ist die Bedienungsanleitung zu meinem Modem:
www.arrisi.com/support/documentation/user_guides/_docs/TG862AS_User_Guide_Standard1-4_DE.pdf

Bin aber leider daraus noch nicht schlau geworden


EDIT:
Hier ein Foto bzw. Screenshot von der Bedienungsanleitung was das Leucht bzw. Blinkmuster der Kontrolllampen auf dem Modem beschreibt.
Laut dieser Tabelle heißt es, dass die WiFi Lampe blinkt, wenn Computeraktivität vorliegt.
Wie kann das dann in meinem Fall der Fall sein, wenn der PC ausgeschaltet ist und kein Handy etc. mit dem WLAN verbunden ist?

Das versteh ich nicht :(




LG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
Powered by Kunena Forum