Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Huawei 270 keine Verbindung

Mehr
22 Feb 2009 14:31 #4681 von fazer05
Huawei 270 keine Verbindung wurde erstellt von fazer05
Hi!
Jetzt hab ich mir mein Internet (HSDPA Modem E270 von Huawei aon flex) installieren wollen,im Gerätemanager ist alles ok,treiber installiert...SW Mobile Partner jedoch bekomm ich beim Versuch eine Verbindung herzustellen immer die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, da das Modem nicht gefunden wurde bzw. ausgelastet ist. Klicken sie auf Details oder suchen Sie im Hilfe und Supportcenter nach dieser Fehlermeldung, um weitere Hilfe zu erhalten."

Im Internet hab ich herausgefunden, dass der Fehler die Nummer 797 hat, jedoch hab ich nichts passendes gefunden, was das Problem beheben könnte???

mfg fazer05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2009 16:10 #4706 von frm1912
frm1912 antwortete auf Aw: Huawei 270 keine Verbindung
hallo fazer05

die software zum huawei richtet ja automatisch bei den verbindungen eine dfü verbindung ein..
versuchst du diese über die software zu starten oder bei den verbindungen (systemsteuerung -> netzwerkverbindungen) ??

lg marcel

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
22 Feb 2009 16:11 #4707 von andi
andi antwortete auf Aw: Huawei 270 keine Verbindung
fazer05 schrieb:

Hi!
SW Mobile Partner

Was ist das? Für AON Flex brauchst du zwingend den Connection Manager von AON oder du machst es manuell als DFÜ-Verbindung, dabei ist aber wichtig, den richtigen APN einzutragen, ansonsten wird es teuer.

lg
andi

Mehr
22 Feb 2009 16:18 #4709 von frm1912
SW Mobile Partner ist die Software, welche sich auf dem Modem befindet.
heißt überall anders..
bei mir heißts halt MobileConnect

Mehr
23 Feb 2009 09:05 #4798 von fazer05
fazer05 antwortete auf Aw: Huawei 270 keine Verbindung
hi!
das is ja das problem, normal sollte sich die DÜF verbindung automatisch aufbauen tut es aber nicht...das modem wird aber erkannt netzanbieter signalanzeige alles korrekt... es kommt meldung " es konnte keine verbindung zum remotecomputer hergestellt werden? fehler 619 oder auch 797" komischerweise hats vor 3 monaten versuchsweise gleich funktioniert...habs mittlerweile nicht verwendet...über systemsteuerung DÜF verbindung hab ich es auch versucht... ohne erfolg...vielleicht stören neu installierte programme...
ich weiss es nicht
mfg

Mehr
23 Feb 2009 13:25 #4801 von frm1912
normalerweise stören anderen programme nicht. auch nicht wenn du unterschiedliche 3G karten auf deinem pc/laptop betreibst.
wichtig ist nur, die verbindung herzustellen geht erst, wenn man den pin bei der software eingegeben hat..

ansonsten kannst ja mal den a1 internet optimizer versuchen.
oder die ganze software neu installieren, danach müssts am ehesten wieder gehn :)

lg marcel

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden