Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Homepage erstellen

Mehr
07 Jun 2012 13:28 #45033 von GOFLU
Homepage erstellen wurde erstellt von GOFLU
hallo!

ICh möchte für meinem MW3-Clan eine HP erstellen. Sie kann auch was kosten, aber wie kann ich mir so eine machen, mit .at - doamain und ohne z.b. www.xxxxx.jimdo.com .

wo kann ich mir das erstellen/kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bender
  • benders Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
07 Jun 2012 14:05 #45035 von bender
bender antwortete auf Aw: Homepage erstellen
Hi!

Das ist eigentlich ziemlich simpel. Du brauchst erst einmal einen Domainnamen, den es noch nicht gibt und vorteilhafterweise keine Markennamen beinhaltet. Damit ersparst Du Dir eventuelle Abmahnungen.
Dann brauchst Du einen Webhoster. Du kkannst zu 1&1 oder Strato oder Web4you (da haben die Schmids ihre Domain gehostet) oder eben der, der das beste Angebot macht. Ich hab meine Domains zB bei lederhaas.st liegen, kleiner Hoster aus der Steiermark.
Du registrierst also beim Webhoster Deiner Wahl die Domain (nicht direkt bei nic.at, das wäre Blödsinn und teuer und auch nicht bei Deinem ISP, also bei A1 oder wo auch immer Du Dein Internet her hast). Du mußt nur schauen, daß ein Webspace dabei ist, der php kann und wo mindestens eine mysql-Datenbank includiert ist. Beim Speicherplatz würde ich sagen, heutzutage brauchst unter 1GB nicht mehr anfangen. php und mysql ist wichtig wegen Forum und heute eigentlich selbstverständlich. Schau aber trotzdem, daß das dabei ist.
Dann brauchst noch die passende Forensoftware. Ich empfehle phpBB, ist kostelnos und einfach zu bedienen.
Sonst noch fragen?

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Mehr
07 Jun 2012 15:23 - 07 Jun 2012 16:27 #45039 von rwhome
rwhome antwortete auf Aw: Homepage erstellen
Hallo,

Wenn es günstig sein soll und ohne Limitierungen benutze ich amerikanische Provider
wie www.siteground.com
Siteground hostet auch in Europa gegen eine geringe einmalige Gebühr (schnelle Anbindung in Amsterdam).
Allerdings gibts keine .at Domäne (com,.org,.net,.biz,.info,.us,.nl)
Um ca. 6.- Euro pro Monat ist man dabei (eine Domäne und unlimitierten Traffic,Webspace,Mail und Datenbankzugang).
Ich verwende gerne Wordpress ... das lässt ich mit geringen Aufwand auch als CMS umrüsten wenn benötigt.
Installationsvorlagen sind auch für Joomla,SMF,phpBB usw. dabei.
Kenntnisse zum Installieren sind also keine vorausgesetzt.
Das geht direkt über das Verwaltungspanel auf Knopfdruck.
Schwieriger wird es eine eigenes Design=Theme zu erstellen und die Site zu adminstrieren.
Für Wordpress gibt es aber viele gute Vorlagen.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Jun 2012 16:27 von rwhome.

Mehr
07 Jun 2012 16:22 - 07 Jun 2012 16:46 #45040 von GOFLU
GOFLU antwortete auf Aw: Homepage erstellen
hallo!

Hab mir jetzt das auf 1&1 dual basics gekauft, habe aber noch keinen eigenen domain. da ich den domain erst nach der bestellung wählen wollte, ist das nun allerdings etwas umständlich und ich bringe es nicht zusammen. kann ich den domain erst dann ändern, wenn der status von "wird angelegt" auf "fertig eingerichtet" geändert wird?

LG
Letzte Änderung: 07 Jun 2012 16:46 von GOFLU.

Mehr
07 Jun 2012 16:46 - 07 Jun 2012 16:52 #45042 von rwhome
rwhome antwortete auf Aw: Homepage erstellen
Hallo,

Einstellungen übers 1&1 Control Center.
Lies dir bitte die umfangreichen Hilfestellungen in Ruhe durch.
Navigation: Service -> Hosting Neukunden
Eine Domäne macht sowieso erst Sinn wenn es was zum zeigen gibt.
Wir sind auch die falschen Ansprechpartner für Fragen wie das bei 1&1 konkret abläuft.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Jun 2012 16:52 von rwhome.

Mehr
07 Jun 2012 16:56 - 07 Jun 2012 17:11 #45043 von GOFLU
GOFLU antwortete auf Aw: Homepage erstellen
Da steht aber nichts, und ich weiß aauch nicht wie ich zu meiner homepage komme, sie heißt noch: s418845343.online.de .

Jetzt habe ich auf domain bestellen gedrückt und geprüft. bei diesen paket sind 4 damains dabei, aber auf nic.at, kostet es 70 €, und da steht irgendwas von nic. also musss ich jz die 70 € zahlen?
Letzte Änderung: 07 Jun 2012 17:11 von GOFLU.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden