×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage TG789vn kein Zugriff auf 10.0.0.138


Mehr
28 Mär 2012 16:28 - 28 Mär 2012 16:33 #41938 von platin10
TG789vn kein Zugriff auf 10.0.0.138 wurde erstellt von platin10
Grüß euch,

habe heute mein TG789vn von Paul bekommen. Lieferung hat alles wunderbar und schnell geklappt, ein Lob an Paul!
Alles voll Freude angeschlossen (mit Kabel) und dann komme ich nicht einmal zum Login :blush:

Nach stundenlanger Versuche und Suche im Forum das ich das alleine hinbekommen gebe ich w.o. und schreibe kleinlaut.....

Wenn ich einsteige bekomme ich nur die Meldung:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 10.0.0.138 aufbauen.

Im Netzwerk und Freigabecenter steht auch nur:
nicht identifiziertes Netzwerk
Kein Netzwerkzugriff

Windows Netzwerkdiagnose findet auch keinen Fehler
TCP/IPv4 automatisch bringt nichts, manuell nach eurer Anleitung 10.0.0.1,255.255.255.0, 10.0.0.138 und DNS 10.0.0.138 bringt auch nichts :sad1
Netzwerkdetails im Anhang.


Ich glaube ich stehe auf der Leitung! :blush:

Bitte um Hilfe für Dummis....

lg platin10

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Mär 2012 16:33 von platin10.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Mär 2012 16:44 #41939 von andi
Hallo,

wenn ich mir deinen Screenshot von den Netzwerkdetails so ansehe, scheint das alles zu passen. Die IP-Adresse wird korrekt per DHCP bezogen (10.0.0.51), Gateway, DNS-Server, alles da.

Also denke ich, dass das TG in Ordnung ist. Ich fürchte, da hats was mit deinem Windows. Den Rechner neu gestartet hast du schon? Und wenn ja, kannst du mit einem anderen Router/Modem und ansonsten unverändertem Equipment (gleiches Kabel...) sofort zum Router und ins Internet?

Das sollten wir mal klären, um die echte Fehlerquelle zu finden. Und beschreibe vielleicht auch mal, welche Leds am TG leuchten....

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 17:05 #41942 von platin10
platin10 antwortete auf Aw: TG789vn kein Zugriff auf 10.0.0.138
Hallo Andi,

danke für deine schnelle Antwort!
Habe PC neu gestartet mein Pirelli angesteckt und mit Kabel verbunden, WLAN ausgeschaltet und war sofort verbunden! Habe TCP/IPv4 auf manuell (wie vorher)soll ich auf automatisch beziehen gehen?.

Am TG789vn leuchten Power, Ethernet, WLAN und Broadband konstant grün.
Habe A1 Giga 16, ohne Splitter, Telefonkabel beim TG in DSL (grauer Anschluß) und Kabel in gelb 1.
Netzwerkdetails von Pirelli im Anhang.

lg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Mär 2012 17:13 #41943 von andi
Dann lass alles so wie es ist, und stecke das TG an. Nichts neu starten, einfach Pirelli aus und TG an. Und versuche dann, dich mit 10.0.0.138 zu verbinden.....

Wenn das nichts bringt, resette das TG 789 und versuche es nach dem Reset nochmals.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 17:40 #41946 von platin10
platin10 antwortete auf Aw: TG789vn kein Zugriff auf 10.0.0.138
So nun ressetet, rote Led hat geleuchtet aber wieder das selbe...
Komischer weise habe ich nun andere Netzwerkdetails, siehe Anhang.

Bin nun mit einem Internetstick verbunden um die herumsteckerei zu verhindern.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Mär 2012 17:55 #41947 von andi
Na ja, du hast noch deine statischen Einträge von vorhin beim Pirelli, beim ersten Versuch hattest du DHCP aktiviert.
Seltsam, sehr seltsam.

Kannst du die 10.0.0.138 pingen? (ohne aktiven Stick!)
Und versuche mal testweise die Windwos Firewall zu deaktivieren.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Powered by Kunena Forum