×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

locked Frage Vista -> XP (Netzwerk)

Mehr
07 Feb 2009 23:00 #3955 von Firefox
Vista -> XP (Netzwerk) wurde erstellt von Firefox
Hallo ich bins mal wieder,

nach dem Käse mit AON's DSL-Desyncs hab ich ein neues Problem für euch und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Also, ich hab einen XP-Standpc (XP Pro) mit LAN-Kabel an meinem Thomson v7 hängen. Neben diesem hat mein Bruder einen Vista-Laptop (Vista Home Premium). Dieser ist per WLAN am Thomson v7 angehängt.

Nun gibts folgendes Problem: Ich bekomme vom Vista-System keine Verbindung zum XP-System (Von XP -> Vista klappts allerdings hervorragend).
Nun denkt ihr bestimmt "naja shice vista", ich habs auch schon mit nem anderen XP-Laptop probiert und mit nem anderen Vista-Laptop.
Firewall (Kaspersky 2009) ausschalten hat auch nix gebracht.

Wisst ihr weiter?

PS: Etwas merkwürdiges is mir noch aufgefallen: In Online-Games (z.b. RA3) sieht er (Vista-Laptop) mich (XP-PC) in der Netzwerk-Lobby, ich ihn aber nicht. Hier wäre dann Vista -> XP geglückt, XP -> Vista aber nicht.

mfg
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
08 Feb 2009 11:24 #3956 von andi
andi antwortete auf Aw: Vista -> XP (Netzwerk)
Na ja, da gibt es leider viele Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte, von den Benutzerrechten bis zu der gemeinsamen Arbeitsgruppe. Und bei Vista weiß man sowieso nie.

Ich würde die Arbeitsgruppen checken, ob die beiden Rechner wirklich in der gleichen AG sind, außerdem schauen, ob die Freigaben korrekt gesetzt sind. Weiters, kannst du gegenseitig pingen? Dann wäre es interessant, ob du eine Freigabe über den PC-Namen siehst, also
\\Laptop\SharedDocs oder ähnliches.

lg
andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2009 22:00 #3976 von enjoy
enjoy antwortete auf Aw: Vista -> XP (Netzwerk)
www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

zum Einlesen bezüglich Netzwerk

ist auf dem XP Rechner ein Ordner freigegeben für das Netzwerk?
am einfachsten testet man dies mit den "Gemeinsamen Dokumenten" Ordner

lg
Franz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2009 22:48 #3977 von Firefox
Firefox antwortete auf Aw: Vista -> XP (Netzwerk)
hallo,

also die Pings haben gezeigt, dass er (Vista) eine Verbindung zu mir (XP) bekommt, aber ich zu ihm nicht. Danach haben wir die Windows Firewall deaktiviert, dann gings.

aber die Freigaben gehen trotzdem nicht.

PS: Also ich meine hiermit die Administrativen Freigaben. d.h. \\10.0.0.1\c$ z.b.

Dann kommt eine Passwortabfrage, ich gebe alles ein und Vista sagt "Keine Verbindung möglich" und haut mir beim Username "LAPTOP\" davor. Danach lässt er sich nicht mehr ändern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2009 23:40 #3979 von zid
zid antwortete auf Aw: Vista -> XP (Netzwerk)
hallo Firefox,

>"...also die Pings haben gezeigt, dass er (Vista) eine Verbindung zu mir (XP) bekommt, aber ich zu ihm nicht. Danach haben wir die Windows Firewall deaktiviert, dann gings..."
na seavas, das ist ein pathologisches setup, das nur M$ in den sinn kommen kann. ich kann ja nur hoffen, daß ich diese aussage falsch verstanden hab.
ich kenn mich bei win net aus, aber wenn unc direkt nicht geht, dann schaut das nach einem berechtigungsproblem aus. wer darf auf deine freigaben (am xp) zugreifen?

lg
zid
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Mär 2009 19:24 #5704 von Firefox
Firefox antwortete auf Aw: Vista -> XP (Netzwerk)
hi zid,

Eigentlich alle, die am PC ein Benutzerkonto haben. Aber es klappt ja nicht mal der Verbindungsaufbau.

PS: Eigentlich könntest du das Thema auch schließen, da ich es gelassen habe und lieber den USB-Stick benutze (oder TeamViewer).
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum