×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage 546v6 Probleme mit zwei PC´s

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Nov 2008 18:28 #1755 von fritschi1
546v6 Probleme mit zwei PC´s wurde erstellt von fritschi1
Hallo
ich habe Probleme eine Verbindung zwischen zwei PC´s herzustellen.
Ich komme mit beiden PC´s ins Internet. Derzeit ist auf beiden PC´s die Windows-Firewall deaktiviert. Ich habe versucht mit dem XP-Netzwerkinstallationsassistenten das Problem in den Griff zu bekommen. Habe mich im Assistenten für die Variante mit dem lokalem Gateway entschieden. Jetzt habe ich auf beiden PC´s unter Netzwerkverbindungen ein Internetgateway und eine LAN-Verbindung sichtbar. Jetzt habe ich es wenigstens geschafft das in meiner Arbeitsgruppe beide PC´s (PC1, PC2) sichtbar sind. Von PC1 komme ich jetzt ohne Probleme auf die "Shared Docs" von PC2. Umgekehrt schaffe ich das nicht. Es kommt jedesmal ein Zwischenfenster "Verbindung zu PC1 herstellen" in dem ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben muss, keine Ahnung was ich da eingeben soll.

Ich habe vor langem versehentlich einen Benutzer im Modem eingerichtet und jetzt schaffe ich es nicht mehr auf 10.0.0.138 ohne Eingabe des Benutzers und dem Kennwort zuzugreifen. Den Benutzer kann ich aber nicht mehr löschen.

Modeminfos:
Produktname: SpeedTouch 5x6
Softwareversion: 5.3.9.2
Dienstname: Breitbandzugang MU (vom Benutzer geändert)
Webbrowser-Überwachung: Deaktiviert
Betriebszeit: 0 Tage, 0:46:05
Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 773 / 8.230
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 17,0 / 31,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 19,5 / 14,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 8.344
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 121 / 0

Bridge
Verbindungsinformationen

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Typ: Bridge

Shared_Internet
Verbindungsinformationen

PVC-Info (VPI.VCI): 8.48
Typ: PPPoA
PPP-Einstellungen
Verbindungsmodus: Bei Bedarf
Leerlaufzeitlimit [Minuten]: 900
TCP/IP-Einstellungen
Primärer DNS: 195.3.96.67
Sekundärer DNS: 213.33.98.136


Frage: Mache ich da was falsch? Wenn ich den AON-Controller verwende stürzt der mit einer Fehlermeldung ab. Ich traue mich also das Modem nicht zu resetten. Warum komme ich von PC2? nicht auf PC1? Bevor ich heute mit dem ganzen angefangen habe hatte ich auf keinem der beiden PC`s ein Internetgateway?

mfg fritschi1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Nov 2008 18:57 #1757 von andi
andi antwortete auf Aw: 546v6 Probleme mit zwei PC´s
Hallo fritschi1,

grundsätzlich hast du ein Problem mit der Netzwerkkonfig und nicht mit dem Speedtouch, das ST fungiert hier nur als Switch und der funktioniert!;)

Dein Problem dürfte an den unterschiedlichen Berechtigungen liegen. Beispiel:

PC 1 hat user maxl mit Passwort 123, PC 2 user administrator und kein passwort. Wenn du jetzt von PC 2 auf PC 1 zugreifen willst, musst du in dem von dir reklamierten Fenster eben maxl und Passwort 123 eingeben, und schon sollte es klappen. Alternative wäre die einfache Dateifreigabe zu aktivieren, oder du arbeitest auf beiden Rechnern mit dem selben Benutzer/Passwort. Das jeweilige Konto muss natürlich in der Benutzerkontenverwaltung angelegt sein.

Versuche es einmal so und berichte, ob es so klappt oder ob wir noch ein bissl experimentieren müssen.

Ach ja, ich verschiebe den thread dann in Diverses, weil das ist kein Speedtouchproblem.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Nov 2008 10:29 #1759 von fritschi1
fritschi1 antwortete auf Aw: 546v6 Probleme mit zwei PC´s
Danke für den Tip,
das mit dem Passwort habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Das mit der Dateifreigabe hat anfangs auch nicht geklappt. Immer nur in eine Richtung.

hab dann mal testweise deine MU.ini eingespielt und beiden PC´s neue fixe IP´s vergeben (waren vorher auch fix) und siehe da die Dateifreigabe funktioniert einwandfrei.

Danke für die tolle Seite.

P.S. das Problem mit dem Benutzer im Speedtouch bin ich auch los.

mfg
Fritschi1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Nov 2008 10:37 #1760 von fritschi1
fritschi1 antwortete auf Aw: 546v6 Probleme mit zwei PC´s
Ein kleines Problem habe ich jetzt mit der neuen user.ini

Mein Netzwerkdrucker wird unter Heimnetzwerk nicht mehr angezeigt. Hängt am Port3. Über 10.0.0.100 kann ich in aber ansprechen und Drucken klappt auch einwandfrei nur in der Speedtouch-Seite 10.0.0.138 seh ich in nicht mehr

mfg
fritsch1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
16 Nov 2008 10:47 #1761 von andi
andi antwortete auf Aw: 546v6 Probleme mit zwei PC´s
Hmmmm, seltsam. Ich wüsste zwar nicht, was da das Problem gewesen ist, aber na ja. Vielleicht hab ich den Thread doch zu früh verschoben:laugh:

Welche ini hast du genommen? Für das 546er gibts ja einige, und ich weiß nicht genau, welche du meinst.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Nov 2008 11:03 #1762 von fritschi1
fritschi1 antwortete auf Aw: 546v6 Probleme mit zwei PC´s
Ich hab die ST_546_MUv6_AlwaysOn genommen und nur mehr meine AON-Daten eingetragen.

mfg
fritschi1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum