×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage 2ter nw-karte internetverbindung ermöglichen


Mehr
13 Dez 2009 15:25 #12308 von Thomas
hallo forum,

ich habe zu dem folgenden thema rumgegoogelt, bin aber leider zu keiner lösung gekommen,
bzw. habs nicht kapiert.

ich verbinde einen pvr mit einer zweiten netzwerkkarte mit dem pc, welcher mit der ersten nw-karte mit dem internet (an tg585v7 und alle 4 ports sind belegt) verbunden ist.
nun würde ich gerne der zweiten netzwerkkarte den internetzugang ermöglichen.
wie kann ich das bewerkstelligen?

der rechner mit den zwei netzwerkkarten hat xp-home sp3
im netzwerk habe ich allen geräte eine fixe ip vergegeben.
der router hat die alltagstaugliche ini von andi

vielen dank im voraus
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2009 16:12 #12313 von zid
hallo thomas,

du mußt am pc ics aktivieren:
support.microsoft.com/kb/306126/EN-US/

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Dez 2009 16:21 #12317 von andi
Thomas schrieb:

ich verbinde einen pvr mit einer zweiten netzwerkkarte mit dem pc, welcher mit der ersten nw-karte mit dem internet (an tg585v7 und alle 4 ports sind belegt) verbunden ist.


Hmmm, ich würde trotz der möglichkeit von ics einen zusätzlichen switch verwenden und den pvr am Thomson anstöpseln!

geizhals.at/a334841.html

Kostet imho mal 2 Bier.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2009 16:29 #12318 von Thomas
hi.,
die zwei bier würd ich mit euch auch so trinken....:)

wollts gerade konfigurieren, aber da wird dann alles auf 192.168... umgebaut. ebenso werden die fixen ip´s abgedreht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Dez 2009 16:35 #12320 von andi
Das kann man zwar dirch irgendeinen Schmäh verändern, aber funktioniert nur mit 192.168.0.1 und so weiter wirklich. Ich kann mich nur wiederholen, ics kannst vergessen (sorry zid).

lg
andi

P.S. Und die zweite NIC baust gleich aus aus dem PC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2009 16:49 #12323 von zid
>"...ics kannst vergessen (sorry zid)..."
layer 2 ist immer einfacher, hätt ich dem thomas gleich sagen sollen :silly:.
thomas, mach, was andi sagt und vergiß den kas, den ich geschrieben hab.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum