×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

normal Frage Problem mit Ordnerfreigabe unter Windows XP SP3

Mehr
11 Dez 2009 23:56 #12255 von freak05
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Netzwerk (alle hängen auf dem thomson router der telekom) ein paar ordner freigeben das alle drauf zugreifen könen.

das freigeben funktioniert, jedoch seh ich in der netzwerk umgebung weder einen pc noch sonst irgendwas.den ordner bekomm ich auch nicht zu sehen wenn ich unter ausführen die ip eingebe. anpigen geht aber..

bitte um hilfe, alle pcs haben service pack 3 drauf
Mehr
12 Dez 2009 08:06 - 12 Dez 2009 08:07 #12258 von asumang
hallo freak

im grunde genommen sind die pc von haus aus unsichtbar
du musst unter systemsteuerung-->netzwerkumgebung erst dem netzwerk beitreten
ich glaub bei winxp heisst es "arbeitsplatz oder heimnetzwerk einrichten" und das musst du bei allen deiner pc's machen
dann sollte es funktionieren
lg
asu

danke und
lg
asu
rechtschreibfehler sind eigentum des verfassers
Letzte Änderung: 12 Dez 2009 08:07 von asumang.
Mehr
12 Dez 2009 09:20 #12259 von enjoy
imho ist das ein Problem von Windows, die Anzeige der anderen Rechner "dauert" ein wenig

Abhilfe schafft da das Suchen nach Computer, danach werden (wenn ich mich richtig an WinXP erinnere) die Computer sofort im Netzwerk angezeigt

lg
Franz
Mehr
17 Jan 2010 20:46 - 17 Jan 2010 20:56 #13578 von frm1912
oder auch direkt im explorer den pc namen bzw ip adresse eingeben

bsp:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



sofern bekannt.
wichtig ist auch, dass alle pc's in der selben arbeitsgruppe sind.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jan 2010 20:56 von frm1912.
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum