×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

unanswered Idee Finnland: DDoS-Attacke auf Heizungssteuerung


Mehr
08 Nov 2016 21:48 #73384 von enjoy

Im südostfinnischen Lappeenranta fielen in einer Wohnanlage die Heizungen nach einer DDoS-Attacke aus.
Bewohner zweier Wohngebäude im südostfinnischen Lappeenranta mussten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt einige Tage mit Heizungsproblemen leben. Grund war eine DDoS-Attacke auf die Computersteuerung der Heizungsanlage, wie das Newsblog Metropolitan.fi berichtet. Unklar ist, wer die DDoS-Attacken veranlasste.

weiter lesen bei Heise

wer meint, das Internet der Dinge betreffe ihn nicht, wird ihn nie betreffen, ...

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum